"Mauritius Acoustique Blues LIVE" mit Eric Triton und der The Two Blues Band

Wann? 28.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Gemeinschaftshaus Wulfen | Ein Weltmusiker zu Gast im Gemeinschaftshaus Wulfen. Eric Triton in seiner Heimat Mauritius bewundernd der "Blues Man" genannt, ist schon in der ganzen Welt aufgetreten. Mit Künstlern wie Nelly Furtado, Sharon Iones & The Dap Kings, Gerald de Palmas und vielen weiteren stand er unter anderem schon mehrfach im "Zenith" und im "Olympia" in Paris auf der Bühne. Seine Lieder in der Landessprache Kreol, französisch und englisch, berühren durch seine unglaubliche Stimme. Dazu verbindet er mit seinem phänomenalen Gitarrenspiel sämtliche Elemente von Blues, Jazz, Folk und Soul, sowie Afro, Reggae und Sega.

Die Erfolgsfaktoren von The Two sind Authenzität und Einfachheit. Yannick Nanette aus Mauritius und Thierry Jaccard aus der Schweiz haben in den letzten Jahren große Wellen in der Schweizer Blues-Szene geschlagen. Und nicht nur dort. Beim "Montreux-Jazz-Festival" und als Halbfinalisten bei der "International Blues Challenge" in Memphis überzeugten sie mit Tiefe, Integrität aber vor allem mitreissender Spielfreude. Passend zum Titel ihres Debutalbum "Sweet, Dirty, Blues" servieren sie rohen, ehrlichen Blues mit viel Feuer in der Stimme.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. Mai, ab 19 Uhr im Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt 5, statt. Karten im Vorverkauf sind für 12 Euro im Gemeinschaftshaus, bei der StadtInfo Dorsten sowie bei Lotto Brandstädter in Wulfen erhältlich. Karten an der Abendkasse sind für 15 Euro erhältlich.
Schüler und Studenten haben einen ermäßigten Eintritt von 8 Euro (VVK und AK).



Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt 5, 46286 Dorsten, Tel.: 02369/93450.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.