Liebe geht durch den Ring: Boxen auf Weltmeisterniveau

Wann? 13.05.2017 16:30 Uhr

Wo? Eissporthalle, Crawleystraße, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Ein starkes Paar: Eda und Ilias Essaoudi vereint (auch) die Liebe zum Kampfsport. (Foto: Privat)
Dorsten: Eissporthalle |

Dorsten. Am Samstag, 13. Mai, werden Eda und Ilias Essaoudi vom Team Assassin aus Hervest die Eissporthalle wieder in einen Hexenkessel verwandeln. Dann findet die nächste Fight Night auf Weltmeisterniveau statt.

Es werden Zahlreiche Kämpfe im Amateur-Boxen, Kickboxen, Muay Thai, K1 und Profiboxen stattfinden. "Wir wollen talentierten Nachwuchssportlern aus unserem Studio die Chance geben, im Vorprogramm auf großer Bühne sich zu präsentieren" so Ilias Essaoudi. Der Fokus liegt jedoch ganz klar auf der Weltmeisterschaft im Profiboxen nach Version der WBU. "Nachdem ich im vergangenen Jahr die Europameisterschaft der WBU im Superweltergewicht gewinnen konnte, habe ich mir mit drei weiteren Siegen das Recht auf die Weltmeisterschaft erarbeitet", so der "Dorstener Goldjunge". Mit den Vorbereitung hat er bereits begonnen und wird alles geben, um auch als erster einen Weltmeistertitel im Profiboxen nach Dorsten zu holen.

Auch seine Frau Eda Essaoudi wird nach drei Jahren Pause wieder in den Ring steigen. Am Samstag, 11. März, wird Eda ihr Profidebüt in Oberhausen bestreiten. Am Samstag, 13. Mai, soll dann ein weitere großer Ranglistenkampf folgen und so das Frauenboxen in Dorsten unterstreichen.

Diese zwei Kämpfe werden den Fokus des Boxsportevents in der Eissporthalle bilden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.