Einführungsgottesdienst für Asselner Pfarrer Dr. Johannes Ruschke in der Luther-Kirche

Wann? 28.06.2015 12:00 Uhr

Wo? Luther-Kirche Asseln, Asselner Hellweg 118, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Asselns „neuer“ Pfarrer kann nach fast einem Jahr im Amt jetzt seinen Einführungsgottesdienst nachfeiern. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Luther-Kirche Asseln |

Dr. Johannes Ruschke wirkt zwar schon seit fast einem Jahr – exakt seit dem 1. Juli 2014 – als neuer Pfarrer bei der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Asseln. Und auch der Ost-Anzeiger und der Lokalkompass haben Ruschke schon längst vorgestellt.

Am Sonntag, 28. Juni, um 12 Uhr findet nun auch der offizielle Einführungsgottesdienst für den neuen Geistlichen in der Asselner Luther-Kirche, Asselner Hellweg 118a, in Anwesenheit des gesamten Presbyteriums statt.
Dr. Johannes Ruschke hatte die Nachfolge von Pfarrer Ulf Schlüter angetreten, der zum neuen Dortmunder Kirchenkreis-Superintendenten gewählt worden war.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.