Düsseldorfs Oberligaboxer verlieren 12 : 6 gegen Holland

Anzeige
Düsseldorfs Oberligaboxer wollten sich im letzten Heimkampf mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden. Doch daraus wurde nichts. Alle Düsseldorfer verloren gegen die Fighter des Windmill Teams, das mit diesem Kantersieg seinen ersten Tabellenplatz verteidigte.
Beiden Mannschaften hatten große Probleme mit der Aufstellung. In Holland finden zurzeit die regionalen Meisterschaften statt und die Düsseldorfer mussten wegen Krankheit auf viele ihrer Spitzenkräfte verzichten. Auch Timo Rost konnte nicht helfen. Er boxte für Deutschland gegen Australien.
Zu allem Überfluss wurde Vladimir Eichholz‘ Gegner kurzfristig vom holländischen Boxverband gesperrt. Der Lokalmatador wollte sich unbedingt von seinem Publikum verabschieden. Deshalb bestritt er einen Einlagekampf im Superschwergewicht gegen den starken Petr Pancisin aus Köln, den er knapp gewann. Es war der einzige Sieg für Düsseldorf – allerdings außerhalb der Ligawertung.
Für die Rheinländer ist durch ihre Niederlage der letzte Tabellenplatz besiegelt. Coach Becker kann damit leben. Für ihn war der erste Liga-Auftritt seiner Staffel wichtig, um Erfahrungen zu sammeln.

Colonia 06 machte es besser. Glänzend eingestellt besiegte der Club das Euregio Team aus Aachen mit 11:10 Punkten. Am 7. November fällt im niederländischen Apeldoorn die Entscheidung, wer Oberliga-Meister 2015 wird. In Holland muss Köln unbedingt gewinnen, um den Titel mit nach Hause zu nehmen

Liga:
60kg Romano Marengo, Windmill, PS über Abdussamed Erdogmus, Düsseldorf
75kg Furgan Yigit, Windmill, PS über Alexander Bucspan, Düsseldorf
69kg Felix Jordan, Windmill, PS über Serhat Parlak, Düsseldorf
69kg James Delano, Windmill, PS über Ahmad BErjawi, Düsseldorf
75kg Artjom Kasparian, TKO-A über Nikita Kostic, Düsseldorf
+91kg Stanley Koemans, TKO-A über Patrick Walford, Düsseldorf

Einlage:
+91kg Vladimir Eichholz, PSV Düsseldorf, PS über Petr Pacisin, Köln
60kg Yigitcan Özev, Post-Telekom Münster, PS über Youssef Fares, Tus Gerresheim
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.