offene u12 verliert das Spitzenspiel in Düsseldorf

Nach den beiden Auftaktsiegen ist die männliche und zwölf voller Optimismus nach Düsseldorf gereist, um dort gegen den ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter ART Giants Düsseldorf anzutreten. Natürlich wollte das Team die Erfolgsbilanz ausbauen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Immer wieder hat sich Caspar im Rücken seines Verteidigers zum Korb hin absetzen können und hat die tollen Pässe von Juan zu einfachen Korblegern genutzt. Kein Team konnte allerdings einen höheren Vorsprung als drei Punkte herausspielen und so gingen die Duisburger mit einer knappen 14:13-Führung in die Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel konnte sich zunächst kein Team absetzen und das Spiel blieb weiter knapp. In der 16. Spielminute lagen die Westler mit nur einen Punkt 24:25 im Rückstand. Dann war plötzlich ein Bruch in unserem Spiel. Den Düsseldorfern gelang in den letzten vier Spielminuten bis zur Halbzeitpause einen 17:4-Lauf aufs Parkett. In dieser Phase hat unser Team völlig den Faden verloren und hat sich fast dem Schicksal ergeben.

Das dritte Viertel verlief für uns dann wieder etwas besser, Aber das konsequente f
Fast Break Spiel sowie viele gelungene Einzelaktionen gelangen uns nicht mehr. Wenigstens war die Verteidigung etwas besser.

Das vierte Viertel war dann wieder etwas unser Viertel. Schnell starteten wir mit einem 8:0-Run, der zu einem 14:2-Lauf ausgebaut werden konnte. Zwischenzeitlich war unser Rückstand auf 12 Punkte zusammengeschmolzen. Es keimte Hoffnung auf das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Aber kleinere Wehwehchen sowie die kürzer werdende Restspielzeit ließen bald die Hoffnung auf den Sieg schwinden. Letztendlich steht eine Niederlage mit 73:57 (13:14, 29:14, 19:10, 12:19) auf dem Papier, die aber auch deutlich knapper hätte sein können.

Spieler und Punkte:

Juan Schaffner (4), David Noreika (2), Ben Brakmann (2), Caspar Vossenberg (19), Leys Ljubovic (0), Jonas Lerner (6), Nils Kürwers (16), Florian Grund (3), Ben Wingenter (0), Timur Kama (5)

Schon am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel vor der Tür. Spielbeginn ist in der Sporthalle des Franz-Haniel-Gymnasiums um 14 Uhr. Gegner ist die Mannschaft von Bayer 05 Uerdingen. Wir würden uns wie immer über zahlreiche Zuschauer freuen.

Autor:

Andreas Rimpler aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.