Kinder-Kino: "Robin Hood" Zeichentrick

Wann? 13.08.2013 15:00 Uhr bis 13.08.2013 17:00 Uhr

Wo? Zug um Zug e.V., Marktstraße 11, 45355 Essen DE
Anzeige
Essen: Zug um Zug e.V. | ZuZ Volltreffer-Ferienprogramm für Kids von 6-12 Jahren

Robin Hood ist, so kennt man ja seine Geschichte, der Rächer der Armen, der die Reichen mit seiner Bande bestiehlt, um die Beute an die Bedürftigen zu verteilen. Ursache allen Übels ist Prinz John, der seinen Bruder, König Richard, durch Meditation zu einem Kreuzzug durch das eigene Land bewogen hat, woraufhin nun er das Zepter schwingt. Hierbei nimmt er das Volk nach allen Regeln der Kunst aus, ganz egal, ob er Kinder, Mütter oder die Kirche um ihr Geld bringt. Zum Glück gibt es den Volkshelden Robin Hood, einen schlauen Fuchs, der vor allem zusammen mit dem Bären Little John für Gerechtigkeit sorgt. Als er Prinz John beraubt, will dieser ihn unbedingt fangen, um ihn zu hängen. Hierbei nutzt er die Tatsache, dass Robin und die Füchsin Maid Marian ineinander verliebt sind, aus und stellt ihm auf einem Bogenschießturnier eine Falle...

Eintritt frei!
Anmeldung erforderlich unter 0201/6858244
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.