Sammeln macht Freude! Ein Streifzug über die 18. Coke Convention in der Dampfbierbrauerei

27. Mai 2013
Dampfbierbrauerei Borbeck, 45355 Essen
In Kalender speichern
27. Mai 2012
27. Mai 2013

In Kalender speichern

Essen-Borbeck. Am Pfingstsonntag lockte Deutschlands größte Coca-Cola Sammlerbörse Sammler aus aller Welt in die Borbecker Dampfbierbrauerei zum Stöbern, Schätzchen jagen und Tauschen rund um die amerikanische Kult-Marke Coca-Cola. Über 60 Aussteller, u.a. auch aus Belgien, Spanien und den Vereinigten Staaten, präsentierten ihre Raritäten. Coke Dosen, Flaschen, Leuchtschilder aus verschiedenen Jahrzehnten bis hin zu einer nostalgischen Coke-Sirupbar - kurz um: Es gab einfach alles aus aller Welt. Diese Sammelartikel ließen die Herzen der Besucher höher schlagen. Für viele Sammler ist Coca-Cola das Nonplusultra der Werbebranche, weil hier eine lange Unternehmenshistorie auf schöne Gestaltung trifft.

„Sammeln ist Freude, egal was man sammelt“, schwärmte ein Besucher über seine Leidenschaft. Die Vielfalt gepaart mit bester Sammler-Stimmung sorgte beim Publikum für Begeisterung. „Hier kommen wirklich wahre Coca-Cola Sammlerfreunde zusammen. Man kriegt glasige Augen, wenn man durch die Stände geht“, freut sich Achim aus Overath.

Auch der Coca-Cola Freundeskreis, eine Online-Community für alle leidenschaftlichen Coke Fans, war vor Ort, um zu informieren und sich mit den Mitgliedern auszutauschen. Claudia Wurm von der Coca-Cola GmbH erzählt: „Das Besondere am Coca-Cola Freundeskreis ist, dass wir hier die wirklich aktiven Coca-Cola Fans versammeln, die diese Leidenschaft jeden Tag nach außen tragen. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen und ihnen unsere Wertschätzung zeigen. Viele sind wahre Experten auf ihrem Gebiet“.

Zum Rahmenprogramm gehörten zudem der Besuch von „Kurt die Kiste“ und eine Tombola. Veranstalter Hendrik Schlöns war zufrieden: Der Spaß am Sammeln und Tauschen, das positive Feedback und viele lang ersehnte Sammlerstücke, die an diesem Tag den Besitzer wechselten, trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei und lassen ihn mit Vorfreude in die Zukunft blicken.

Links:
www.cokeconvention.de