25. Januar 2015 Klassische Gitarre im Kreuzer: Evgeny Finkelstein (Moskau)

Wann? 25.01.2015 18:00 Uhr

Wo? kreuzer, Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen DE
Anzeige
Essen: kreuzer | Auf ins Neue Jahr mit neuem Programm:
Den Anfang macht in diesem Jahr Evgeny Finkelstein, mehrfacher internationaler Preisträger, Professor an der Staatlichen Hochschule der Künste in Moskau, Leiter des dortigen Lehrstuhls für klassische Gitarre. Neben seiner Lehrtätigkeit ist er Juror bei namhaften Gitarrenfestivals und gibt seine Erfahrung und Inspiration als Leiter von Meisterklassen weiter. Seine ganze Leidenschaft gilt aber dem Gitarrenspiel. Mit seinem breit gefächerten, aber auch sehr persönlichen Repertoire hat er im vergangenen Jahr bei uns einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Die internationalen Kritiker heben übereinstimmend begeistert den farbenreichen Ton, die Kraft des Ausdrucks und seine filigrane Technik hervor, wie sie in Konzerten und auf seinen Einspielungen von Werken großer Komponisten wie J.S. Bach, M. Marais, A. Forke, J. Dowland, C. Domenikoni zu hören sind. Zu unserem Glück wird Evgeny Finkelstein schon am Samstag vor dem Konzert anreisen, so dass es für Interessierte die Möglichkeit gibt, an einer Meisterklasse teilzunehmen. Anmeldung unter pilch@mail.ru.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.