27.09.15 Klassische Gitarre im Kreuzer: Kacha Metreveli

Wann? 27.09.2015 19:00 Uhr

Wo? kreuzer, Friedrich-Lange-Straße 3, 45356 Essen DE
Anzeige
Essen: kreuzer |

Klassische Gitarre aus dem Land zwischen Schwarzem Meer und Großem Kaukasus

Den heute in Münster lebenden und arbeitenden Gitarristen hat seine Heimat Georgien nicht losgelassen. Und so sind seine eigenen Kompositionen vom reichen Liedgut seiner zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaukasus liegenden Heimat beeinflusst, dessen Musik die UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt hat.
1986 begann er seine pädagogische Tätigkeit an der Musikschule Tiflis und gab 1992 sein Debüt im georgischen Rundfunk und Fernsehen. 1995 legte er die Abschlussprüfung als Regisseur und Produzent an der Theaterhochschule in Tiflis ab. Es folgte ein weiteres Studium mit Diplomprüfung als Konzertgitarrist und Pädagoge an der Hochschule für Musik in Münster (Deutschland) bei Wolfgang Weigel und Prof. Reinbert Evers.
Seine künstlerische Entwicklung ist nicht zuletzt auch vom Besuch zahlreicher Meisterkurse mit renommierten Gitarristen wie Eliot Fisk, Kostas Kotsiolis, Wulfin Lieske und anderen zu verdanken. Heute leitet Kacha Metreveli seine eigene Musikschule in Münster (Deutschland).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.