Der Film *Die Ökonomie des Glücks* erneut in der VHS Essen zu sehen

Wann? 27.11.2014 19:00 Uhr

Wo? VHS Essen, Burgplatz 1, 45127 Essen DE
Anzeige
Essen: VHS Essen | Der Andrang war groß bei den mehrmaligen Filmvorführungen an verschiedenen Orten in Essen. Nun wird *Die Ökonomie des Glücks* noch einmal am Donnerstag, 27. November um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Essen, Burgplatz 1, in Zusammenhang mit der VHS-Nachhaltigkeitsaustellung "Ich und meine Stadt" gezeigt.

Für viele Menschen in Deutschland ist "glücklich sein" ein hohes Ziel, aber oftmals schwer zu erreichen. Denn alle stehen unter Druck: immer größer – immer besser – immer mehr. Der Film "Die Ökonomie des Glücks" geht unserem Weltwirtschaftssystem auf den Grund und nähert sich der Frage: Wie kann eine glückliche Zukunft aussehen? Zu Wort kommen dabei Wissenschaftler/innen und Aktivist/innen aus der ganzen Welt.
Der Film stellt mit einer beeindruckenden Deutlichkeit die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Zusammenhänge dar und weist auf Lösungsmöglichkeiten hin. Produzentin und Koregisseurin ist die renommierte Wissenschaftlerin, Autorin und Trägerin des Alternativen Nobelpreises Helena Norberg-Hodge.

Die Initiative "Transition Town - Essen im Wandel" gemeinsam mit der Initiative für Nachhaltigkeit der Universität Duisburg-Essen (IfN) laden zu diesem Filmabend mit anschließendem Gespräch ein.
Eintritt ist frei, freiwillige Beiträge für die Filmvorführungsgebühr sind erwünscht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.