Die Lesung mit der Glückskatze

Wann? 26.02.2016 19:00 Uhr

Wo? Café Konsumreform , Viehofer Str. 31, 45127 Essen DE
Anzeige
Die Lesung mit der Glückskatze
Essen: Café Konsumreform |

Neu im Kreativ-Quartier Nord: DIE LESUNG MIT DER GLÜCKSKATZE

Lesungsreihe startet am 26.Februar um 19 Uhr im Café Konsumreform

Am Freitag, den 26.2.2016 um 19 Uhr, wird der erste Abend einer neuen Lesungs Reihe mit Text und Klang seine Premiere feiern. Mit von der Partie sind die Autorinnen Nancy Duckheim und Claudia Kociucki, die Autoren Chrizz B. Reuer und Martin Halotta, sowie die Essener Autorin und Bloggerin Gabriele Auth, die den Abend moderiert.
Der Sänger und Songwriter Frank Chatoupis setzt mit seinen ironisch-lyrischen Liedern musikalische Akzente.
„Die Lesung mit der Glückskatze“ soll als Plattform für etablierte und aufsteigende Autoren und Musiker zum festen Bestandteil des Kreativ-Quartiers Nord heranwachsen. Auch eine Ausweitung auf weitere Veranstaltungsorte in Essen und anderen Ruhrgebietsstädten ist geplant.
Die Idee kam den Initiatorinnen, Gabriele Auth und Nancy Duckheim, bei der „Quartalslesung“ in Mülheim. Das Café Konsumreform erschien ihnen als perfekter Ort für den Start einer eigenen Lesungsreihe.
Die Betreiber des Cafés wurden ins Boot geholt. Der erste Termin und das erste Thema waren schnell gefunden.
Nun brauchte das Kind einen Namen. Der kam völlig unvermittelt beim Anblick einer chinesischen Glückskatze. Glück kann schließlich jeder brauchen. Und was wäre eine neue Reihe unterhaltsamer Lesungen mit Musik anderes, als das glückverheißende Funkeln kultureller Polarlichter im Kreativ-Quartier Nord?
Interessierte Autoren, Cafébetreiber, Musiker und Gäste können über die Facebook-Seite Kontakt aufnehmen oder eine Mail an glueckskatze@gmx.com senden
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
45.897
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 17.02.2016 | 13:18  
45.897
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 26.02.2016 | 23:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.