Edy Edwards rockt Café Konsumreform

20. Januar 2018
20:00 Uhr
Cafu00e9 Konsumreform, 45127 Essen

Im Dezember hat er den Opener für Stoppok gemacht und am Samstag, 20.1. 2018 um 20 Uhr, wird der Rock-Blues Musiker bei Live Häppchen im Essener Café Konsumreform  für wippende Köpfe und Knie sorgen.

  "Wenn du Musik machen willst, geh raus und zeig dich den Leuten.", sagte seine Mutter, als er ihr eröffnete, dass er seinnen Lebensunterhalt als Musiker verdienen will. Es folgten erste Gigs in den Kneipen und Clubs der Umgebung. Damals noch im Singer/Songwriter- und PopFahrwasser unterwegs, wurde seine erste EP "1989" im Herbst 2011 bei ‚Retter des Rock Records’ veröffentlicht. Nachdem Edy über einhundert mal die Bühnen der Republik unsicher gemacht hatte, folgte die EP „Ruhrpott-Poesie“. Hier zeichnet sich bereits deutlich die musikalische Ausrichtung auf Rock und Hard Blues ab. Nach dem beachtlichen Erfolg der ersten beiden Veröffentlichungen und wiederum einer Tonne Gigs später, ging es abermals ins Studio. Gemeinsam mit seinem Produzenten Hans Christian Becker (zeitgeist Tonstudio) entwickelte Edy mit Elementen aus Rock, Hard Blues und einer wohldosierten Vintage-Attitüde einen komplett eigenen Stil und Sound. Sein Debüt-Album "Medienapplaus" erschien 2016. Ein weiteres ist in Arbeit. Seine markante, charakterstarke Stimme und sein unkonventionelles und treibendes Gitarrenspiel ergänzen sich perfekt. Edy Edwards  ist der Mann mit der Gitarre. Er singt über das Leben, über die Liebe und das ganze andere Zeug. Mit Biss, Hirn und Herzblut. Am liebsten live. Authentisch. Mitreißend. Intelligent.  Reinkommen, Mitswingen, oder einfach nur zurücklehnen und den Move genießen.  Der Eintritt ist frei. Es ist übrigens die vorletzte Gelegenheit, Live Häppchen zu erleben.
Sternehochjauchzend

Autor:

Gabriele Auth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.