Klavecks - der letzte Emscherläufer

Wann? 13.12.2015 20:00 Uhr

Wo? Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen DE
Anzeige
Klavecks - der letzte Emscherläufer
Essen: Zeche Carl |

Humorvolles, spritziges und innovatives Musiktheater aus der Feder von Kultautor Sigi Domke


Das Theaterstück mit viel Live-Musik präsentiert anhand der Renaturierung der Emscher das heutige Ruhrgebiet mit seinen vielfältigen Geschichten und Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht Klavecks. Er hat Träume, aber ihm fehlt der Mut. Tagsüber läuft er die Emscher ab und sieht nach dem Rechten. Das ist sein Beruf.

"Herzerfrischender Humor mit Lokalkolorit, beißende Ironie und mit sehr spezieller Musik der Emscherranger", schreibt dazu die WAZ (10.11.2015)


Abends spielt er mit seinen Emscherrangern seinen eigenen Emscherrock. Das ist seine Leidenschaft. Er träumt sich weg an einen richtigen Fluss, den Mississippi, und sehnt sich nach Conny, der Imbisskönigin. Und Klavecks würde weiter träumen und sich sehnen, wenn sich nicht alles ändern würde an der Emscher.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.