Lauter Verrückte - Musikkabarett mit Norbert Lauter

Wann? 09.03.2013 20:00 Uhr

Wo? Das Kleine Theater Essen, Gänsemarkt 42, 45127 Essen DE
Anzeige
Ein Mann, sein Klavier und ganz viel Humor! (Foto: N. Lauter)
Essen: Das Kleine Theater Essen |

Am Samstag, den 9. März, um 20 Uhr, präsentiert Musikkabarettist Norbert Lauter sein Solo-Programm „Lauter Verrückte“ im Kleinen Theater am Gänsemarkt. Ein lyrisch-satirischer, herz- und zwerchfellzerreißender Abend erwartet die Zuschauer.



Die Medien bestätigen es - der alltägliche Wahnsinn bricht sich Bahn. In den psychiatrischen Kliniken sitzen die eigentlich Normalen und trauen sich nicht mehr vor die Tür. Und mittendrin ein Künstler, der verzweifelt versucht, seine Kreativität wieder zu finden. Mit bestechendem Wortwitz, aber auch anrührenden Momenten gestaltet Norbert Lauter den Abend mit persönlicher Pisastudie, irregeleiteten Hormonen und öffentlich rechtlichem Nahverkehr. Ein verbaler Balanceakt zwischen Melancholie, Mathematik und Mamaphobie.

„Lauter Verrückte“ ist ein humoristischer Parforceritt über Werbung und Wahlkriterien, Klischees und Knallchargen, Schlaflosigkeit und schlechte Zähne. Und das Ganze gewürzt mit einem ordentlichen Schuss Musik.

Norbert Lauter tingelt nun schon seit einigen Jahren als Pianist und Begleiter verschiedener Chansonprogramme erfolgreich über die Bühnen der Republik. Seit 15 Jahren arbeitet er freiberuflich als Musiker, Komponist, Texter, Comedian, Kabarettist und Schauspieler. Folgerichtig ist sein Soloprogramm „Lauter Verrückte“ ein irrwitziger, oder besser: irre witziger Mix aus allen diesen Genres und Tätigkeiten.

Termin: 9. März 2013, 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Das Kleine Theater Essen, Gänsemarkt 42, 45127 Essen
Eintritt: 15 Euro
Kartenvorbestellungen: Tel. 0201/52 098 52
oder bestellung@kleines-theater-essen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.