Was Katernberg zu bieten hat: Am 29. August bei „Katernberg blitzt auf“

Wann? 29.08.2015 15:00 Uhr

Wo? Katernberger Markt, Essen DE
Anzeige
Streifzüge durch den Stadtteil bietet „Katernberg blitzt auf“.
Essen: Katernberger Markt |

Das dürfte der längste Blitz aller Zeiten sein: Von 15 bis 22 Uhr heißt es am Samstag, 29. August, „Katernberg blitzt auf“. Dann zeigt der Stadtteil, was er zu bieten hat. Der Arbeitskreis Kunst und Soziales, der zur Sozialraumkonferenz gehört, hat zur Teilnahme aufgefordert, und viele Einrichtungen und Gruppen haben sich gemeldet.

Zu dem komplett kostenlosen Programm gehören Tanzaufführungen ebenso wie kreatives Gestalten, gemeinsames Singen, Führungen, Schachrallye und mehr. Das zeigt, dass die Veranstalter auf Seiten der Teilnehmer wie der Besucher alle Alters-und Interessengruppen einbeziehen wollen.
Die Standorte verteilen sich über den ganzen Stadtteil, viele Aktionen finden aber auch auf dem Marktplatz statt. Das gesamte Programm soll ab Mitte August im Internet zu finden sein: www.blitztauf.blogspot.de.

Von Polizei bis Sportverein

Zu den Teilnehmern gehören etwa die Gruppe Anatolischer Wind, diverse Fachgeschäfte, die Bunten Gärten, die Polizeiwache, die Feuerwehr, Jugendhäuser, die Jugendhilfe, das Mieternetzwerk Essen-Nord und die Sportfreunde Katernberg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.