TANGO Mediterran 27. Nov. - Nefes Chor & Ensemble trifft Bandonion-Freunde Essen

Wann? 27.11.2016 17:00 Uhr

Wo? Alte Kirche, Altenessener Str. 423, 45329 Essen DE
Anzeige
Essen: Alte Kirche | Während der Tango zum globalen Ausdruck tanzender Intimität avancierte, verlor sein instrumentaler Begleiter, das in Krefeld erfundene Bandonion, beinahe sein lokales Gedächtnis. Aus ihm kam der über-Tage-Sound der Bergmänner, band es einmal Musizierende in Vereinen, wie es heute nur noch der Sport vermag. Das ist der historische Untergrund auf dem sich Nefes – Chor & Ensemble, beheimatet an der Universität Duisburg-Essen, mit dem letzten Bandonion-Orchesters des Ruhrgebiets, den Bandonion-Freunden Essen, zu einem polyphonen Tango Mediterran treffen. Eine ursprungsnahe Phantasie über Sprache, Klang und Rhythmik, die das Hier und Jetzt zu finden sucht.

Tango Mediterran wird gefördert vom Projekt Brückenklang des Landesmusikrats NRW, dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW sowie dem Kulturbüro der Stadt Essen.

Sonntag, 27.11.2016
Einlass 16 Uhr, Konzertbeginn 17 Uhr
Alte Kirche Altenessen, Altenessener Str. 423, 45329 Essen-Altenessen

Eintritt: 15 €

Tickets bei billetto.eu

https://billetto.eu/events/tango-mediterran

sowie über alle Mitglieder von NEFES, im Weltladen der Alten Kirche in Altenessen, und solange vorhanden an der Abendkasse!

Weitere infos unter nefes@uni-due.de

www.nefesmusik.de
www.bandonion-freunde.de
www.lmr-nrw.de/brueckenklang
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.