Filmabend "Polypoly - Geld für Alle!" am Freitag 28.11.14 um 18 Uhr erstmals in Essen

Wann? 28.11.2014 18:00 Uhr

Wo? VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal), Burgplatz 1, 45127 Essen DE
Anzeige
Essen: VHS, Raum E.11 (Kleiner Saal) | Bereits seit Jahrzehnten warnen viele Wissenschaftler und Fachleute vor den Grenzen des Wachstums. In "Polypoly - Geld für Alle!" berichten einige von ihnen wie u.a. Prof. Margret Kennedy und Helmut Creutz über Zusammenhänge von Geld und Wirtschaft und auch über das Finanz- und Bankensystem. Ganz bewusst beschäftigt sich POLYPOLY aber vor allem mit Menschen, die bereits eine Lösung für das Problem gefunden haben und diese auch schon praktizieren.

Im Anschluss an den Film werden Vertreter der Transition Town Initiative in Velbert-Langenberg "Langenberg im Wandel" ab 19.30 Uhr von den Erfahrungen mit ihrer Regionalwährung der "Deilbachblüten" berichten.

Beide Veranstaltungen finden an dem Aktionstag Geld der VHS-Nachhaltigkeitsausstellung "Ich und meine Stadt" am Freitag, 28. November ab 18 Uhr in der Volkshochule Essen, Burgplatz 1, statt. Eintritt ist frei, um einen freiwilligen Beitrag für die Filmvorführungsgebühren wird gebeten.

Weitere Informationen unter www.vhs-essen.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.