,,Meine Mutter / mein Vater ist psychisch krank‘‘

Wann? 06.10.2016 16:00 Uhr

Wo? Erziehungsberatungsstelle, Katernberger Str. 146, 45327 Essen DE
Anzeige
Essen: Erziehungsberatungsstelle | Am Donnerstag, 6. Oktober beginnt in der Erziehungsberatungsstelle des Essener Kinderschutzbundes ein Gruppenangebot für Jugendliche und junge Erwachsene, deren Eltern psychisch krank sind. Wenn ein Elternteil psychisch erkrankt ist, dann hat dies immer Auswirkungen auf das gesamte Familienleben. Vieles ist anders im Alltag, aber die Wenigsten im Umfeld der Familie wissen Bescheid oder reden darüber. Betroffene stellen sich häufig Fragen wie: ,,Was verbirgt sich wirklich hinter der Diagnose meiner Mutter / meines Vaters?‘‘ und ,,Kann ich selbst erkranken?‘‘.
Die insgesamt fünf Gruppentreffen geben Raum diese Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen, sich stärker und sicherer zu machen und gemeinsam Lösungsideen zu entwickeln. Kinder- und Jugendlichentherapeutin Katrin vom Hoff leitet das Kursangebot, das jeweils donnerstags von 16:15 bis 17:45 Uhr, in der Katernberger Straße 146-148 stattfindet. Anmeldungen werden bis zum 30.September unter der Tel. 30 56 56 entgegen genommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.