Assindia Cardinals starten Samstag "Am Hallo" in die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga

Wann? 19.09.2015 17:00 Uhr

Wo? Sportpark am Hallo , Hallostraße, Essen DE
Anzeige
Es geht für die Assindia Cardinals am Samstag um den Aufstieg in die 2.Bundesliga - (C) Dirk Unverferth / Assindia Cardinals
Essen: Sportpark am Hallo |

„Men in Blue“ wollen nach der NRW-Meisterschaft auch den Aufstieg

Assindia Cardinals gegen die Ritterhude Badgers – Samstag 17 Uhr – Sportpark „Am Hallo“

Die Assindia Cardinals sind Meister der NRW-Regionalliga und wollen in der Relegationsrunde zur 2.Bundesliga die Spielzeit noch mit dem Aufstieg krönen. Gegner in der kurzen Runde von nur drei Spielen sind die Ritterhude Badgers im Heimspiel und die Rostock Griffins beim Auswärtsspiel. Es treffen also die drei Meister der Regionalligen Nord, Ost und West aufeinander, um die zwei Aufsteiger zur 2.Bundesliga auszuspielen. Somit wird am Ende ein Meisterteam auf der Strecke bleiben. Im ersten Spiel der Runde konnte Ritterhude die Rostocker bereits mit 13:6 schlagen.

Ritterhude Badgers schlagen die Rostock Griffins im ersten Spiel knapp
Die „Men in Blue“ empfangen am Samstag (Kick-off 17 Uhr) im Sportpark „Am Hallo“ mit den Ritterhude Badgers das siegreiche Team vom ersten Spieltag. Die Badgers sind ein eher unbekannter Gegner für die Cardinals, aber die Coaches haben eine Menge Aufwand betrieben, um möglichst viele Informationen über den Gegner zu bekommen. Mit dem Team wurden ausgiebig Spielsituationen des Gegners analysiert, so dass man auf den Gegner so gut wie möglich vorbereitet sein wird. Den Gegner genau einzuschätzen fällt allerdings nicht so leicht, wie Headcoach Yves Thissen bestätigt: „Wir haben unsere Erkenntnisse versucht, in Relation mit unserer Liga zu setzen. Auch das Spiel gegen Rostock haben wir uns angeschaut aber es bleibt zu unserer Liga nur ein Quervergleich und da fällt die Einschätzung eher schwer. Ich hoffe aber, wir sind gut auf den Gegner vorbereitet.“

Das Saison-Highlight nicht nur für Footballfans!
Die „Men in Blue“ wünschen sich am Samstag noch einmal viel Unterstützung von den Tribünen. Es geht um viel für die Cardinals, denn man steht kurz vor der möglichen Rückkehr in die 2.Bundesliga, ein Ziel, auf dass man so hart hingearbeitet hat. „Bisher haben uns unsere Fans zu Hause und auch auswärts richtig toll und lautstark unterstützt. Darauf bauen wir auch am Samstag und alle in der Organisation der Cardinals würden sich riesig freuen, wenn die Unterstützung der Fans zum letzten Heimspiel das Team noch einmal so richtig anschiebt.“

Letztes Heimspiel der Saison
Es ist das letzte Heimspiel dieser Saison und für die „Men in Blue“ geht es darum, nach der NRW-Meisterschaft, die Saison noch „On Top“ zu krönen und in zwei Spielen den Aufstieg in die 2.Bundesliga zu erreichen. Kick-off zum „Highlight“ der Cardinals-Saison ist am Samstag um 17 Uhr.

Letzter „Gameday“ der Assindia Cardinals – Relegationsspiel zu 2.Bundesliga:
Assindia Cardinals - Ritterhude Badgers
Samstag - 19.September 2015 Kick-off 17 Uhr – Sportpark „Am Hallo“


Spielplan der Assindia Cardinals - Relegationsrunde 2015
19.09.2015 17:00 Uhr Assindia Cardinals - Ritterhude Badgers
Sportpark „Am Hallo“

26.09.2015 15:00 Uhr Rostock Griffins - Assindia Cardinals
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.