Stadtradeln: Evangelische Kirche beteiligt sich mit gemeinsamem Team

2. September 2012
Haus der Evangelischen Kirche, 45127 Essen
2Bilder

Für Christinnen und Christen ist Klimaschutz selbstverständlich. Denn sie wissen sich mitverantwortlich dafür, dass Gottes Schöpfung erhalten bleibt.

Der Schutz der Umwelt beginnt dabei im Kleinen, im Alltag. Zum Beispiel bei der Wahl des Verkehrsmittels, um in der Stadt von A nach B zu kommen. Das Fahrrad ist da meist nicht nur die sauberste und kostengünstigste, sondern oft auch die flexiblere und schnellere Wahl. Darüber hinaus macht Fahrradfahren Spaß und hält fit und gesund.

Deshalb unterstützt die Evangelische Kirche in Essen die Aktion STADTRADELN, an der die Stadt Essen in diesem Jahr zum ersten Mal teilnimmt. Unsere Stadt will damit Bürgerinnen und Bürger dazu animieren, mehr alltägliche Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen. Vom 2. bis 22. September 2012 können alle Menschen, die in Essen wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen, Fahrradkilometer sammeln – einzeln oder im Team.

Alle, die sich in Essen einer Kirchengemeinde oder der Diakonie verbunden wissen, sei es als Gemeindeglied oder als hauptamtliche Mitarbeiterin, sind eingeladen, sich dem Team "Evangelisch in Essen" anzuschließen. Superintendent Irmenfried Mundt hat dafür die Patenschaft übernommen. Denn gemeinsam sind wir nicht nur stark, sondern kommen auch weiter!

Mehr Infos zur Aktion gibt's auf http://www.stadtradeln.de/essen2012.html und http://www.klimawerkstadtessen.de/stadtradeln.html

Autor:

Frank Peters aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.