Am Schalker Tisch geht's rund - Zehntes Kinderfest vom Runden Tisch Schalke

Wann? 01.07.2017 15:00 Uhr

Wo? Bolzplatz Schalker Gymnasium, Grenzstraße 140, 45881 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Bolzplatz Schalker Gymnasium | Am Samstag, 1. Juli, feiert der Runde Tisch Schalke auf dem Bolzplatz am Schalker-Gymnasium (Zugang Grenzstraße) von 15 bis 18 Uhr zum zehnten Mal sein großes Kinderfest. Silke Ossowski, Sprecherin Runder Tisch Schalke, Projektgruppe Kind und Jugend: „In diesem Jahr stellt die Projektgruppe Kind und Jugend vom Runden Tisch Schalke bereits ihr 10. Spielefest ehrenamtlich auf die Beine."
Unter dem Motto „Am Schalker Tisch geht’s rund“, sind wieder alle Kinder, Eltern und Bürger herzlich eingeladen, auch in 2017 mitzumachen. "Das Spielefest erfreut sich im Stadtteil Schalke auch nach so vielen Jahren immer noch zunehmender Beliebtheit, und ist bereits ein fest eingeplanter Termin bei Kindern und Eltern der unterschiedlichsten Institutionen. Nachdem in den letzten Jahren über 700 kleine und große Bürger die Veranstaltung besuchten, hoffen wir natürlich, dass wir die Zahl für das Jahr 2017 noch toppen können," so Ossowski.
Mit einem tollen Bühnenprogramm von und mit Kindern aus dem Stadtteil Schalke, dem bewegten Spielplatz, Torwandschießen, Slackline balancieren, Kinderschminken, einer Hüpfburg, den verschiedenen abwechslungsreichen Spiel- und Infoständen der unterschiedlichsten Einrichtungen und Institutionen aus Gelsenkirchen, wurde wieder für Jung und Alt ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.
Zum Ende des Festes gibt es wie immer auch eine Verlosung für die kleinen Teilnehmer.
Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Kaffee, selbst gemachtem Kuchen, Waffeln und Kaltgetränken gibt es Diverses frisch vom Holzkohlegrill.
Eine Förderung des Projektes erfolgte im Rahmen des Quartiersfonds Schalke, welcher über das Förderprogramm des Bundes und des Landes NRW „Soziale Stadt – Investitionen im Quartier“ finanziert wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.