Punk im Doppelpack - Manuel Zurek und „Das System“ im Consol4

Wann? 23.09.2016 19:30 Uhr

Wo? Consol4, Consolstraße 3, 45889 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Consol4 |

Punk ist mehr als nur bunte Haare, Bier und drei Akkorde. Das zeigen zwei besondere Acts am Freitag, 23. September, in der Rocklobby von Consol4.



Dass Punk auch mit nur einer Akustikgitarre funktioniert zeigt Manuel Zurek, ein schwuler, veganer und auch noch nicht-katholischer Bayer. Er bringt in seinen Songs Liebe, Herz und Wut so mit einem Augenzwinkern zum Ausdruck, dass es Zartbesaiteten die Schamesröte ins Gesicht treibt, während die anderen hämisch grinsen. Akustik-Anarchie der Extraklasse.
Alles andere als normal sind auch „Das System“. Eine Band, die sich vor der Internetwelt und Tonträgeraufnahmen erfolgreich drückt und lieber live spielt. Die deutschen Texte liegen irgendwo zwischen Ton Steine Scherben, Audio 88 und Christian Morgenstern, die Musik ist Neue Deutsche Welle, Punk und Heavy-Rock mit Funk-, Thrash- und Jazzelementen. Und wenn „Frontsau“ Tine mal nicht über die Bühne wirbelt, entlockt sie ihrer singenden Säge auch mal psychedelische Töne. Auch hier gehören Augenzwinkern und Stinkefinger mit dazu.
Einlass an der Consolstraße 3 in Bismarck ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro. Infos unter www.ikm-ge.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.