Eric Maxim Choupo-Moting zur Auslosung: „Die Karten werden neu gemischt“

Wann? 18.02.2015 20:45 Uhr bis 18.02.2015 22:30 Uhr

Wo? Schalke 04, Gelsenkirchen DE
Anzeige
Eric Maxim Choupo-Moting (r.) freut sich auf das Duell gegen Real Madrid. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Schalke 04 |

Schlimmer hätte es Schalke nicht treffen können. Ein Jahr nach dem Debakel gegen Real Madrid trifft der S04 im Februar und März 2015 im Achtelfinale der Champions League erneut auf die Königlichen. Während Manager Horst Heldt und Kapitän Benedikt Höwedes durchklingen ließen, sich wenigstens mit Anstand verabschieden zu wollen, gaben sich Dennis Aogo und Joel Matip kämpferisch, während ‚Choupo’ sich sogar freut!

Der Stadtspiegel Gelsenkirchen fasst die Aussagen der Schalker nach der Auslosung zusammen.

Manager Horst Heldt:
„Das ist das schwierigste Los, was wir hätten bekommen können. Wir müssen es gegen Real sehr viel besser machen, als letztes Jahr. Wir werden das Ganze aber nicht als Hobbyreise ansehen. Es braucht aber schon einen magischen Moment, um da etwas zu schaffen. “

Kapitän Benedikt Höwedes:
„Real ist aktuell eine der besten Mannschaften der Welt. Aber wir geben unser Möglichstes, um gegen sie zu bestehen.“

Joel Matip:
„Wir freuen uns auf die Duelle und wollen zeigen, dass wir aus dem letzten Jahr gelernt haben.“

Dennis Aogo:
„Man wünscht sich immer, gegen die Besten der Welt zu spielen. Jetzt werden wir sehen, ob wir gegen sie bestehen können.“

Christian Fuchs (via Twitter):
„Wieder einmal wird es königlich in der Champions League!“

Tranquillo Barnetta:
„Sicherlich ein schwieriges Los. Wir freuen uns aber auf die Gelegenheit, uns mit solch einer Top-Mannschaft messen zu können.“

Eric Maxim Choupo-Moting:
„Ich freue mich sehr. Real ist eine der besten Mannschaften der Welt und ich habe gegen sie noch nie gespielt. Ich denke auch, dass wir es besser machen werden als letztes Jahr. Die Karten werden neu gemischt.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.