Probetraining: Devils suchen Nachwuchs und laden ein (American Football)

Wann? 13.12.2014 13:00 Uhr

Wo? Leibniz Gymnasium, Breddestraße 21, 45894 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Die GE Devils laden zum Tryout ein (Foto: Oliver Jungnitsch)
Gelsenkirchen: Leibniz Gymnasium |

Es werden neue Teufel gesucht, daher laden die Devils, der einzige Gelsenkirchener American Football Verein, zum Tryout ein. Du bist in der Zeit von 1996 bis 2003 geboren, dann bist du hier richtig!

Tobias Schüssler (aktiver Spieler und Jugendtrainer) macht Aspiranten Mut und erklärt: „Beim Football ist der Teamgeist ausgeprägt wie in keiner anderen Sportart. Wir sind wie eine Familie. Wenn ich mich nicht auf meine Mitspieler verlassen kann, wird es gefährlich. Beim Spiel müssen sämtliche Spielzüge wie Zahnräder ineinander greifen. Die Statur spielt dabei übrigens gar keine Rolle. Wir brauchen alles, die kleinen flinken Spieler genauso wie die schweren Teddybären, die die Löcher reißen."

Maximilian Groepler (Jugendleiter) über das Probetraining:

"Das Probetraining ist sowohl für Quereinsteiger, als auch für Interessenten die schon einmal American Football gespielt haben. Die Teufel verschaffen euch einen Einblick in die Sportart American Football und dem Verein Gelsenkirchen Devils. Ihr müsst lediglich Hallensachen, sprich T-Shirt, kurze Hose und Hallenschuhe, mitbringen, um am Probetraining teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, denn die Devils bauen nochmal den Grill auf und brutzeln zum letzten Mal in diesem Jahr ein paar leckere Bratwürste, zudem wird es noch Kaffee, Kuchen und andere Leckereien geben. Während des Probetrainings werden isotonische Getränke bereitgestellt. Natürlich alles kostenlos, denn ihr seid unsere Gäste.

Die Jahrgänge 2000-2003 starten mit dem Training um 13 Uhr, deshalb solltet ihr eine halbe Stunde für die Anmeldung und das Umziehen früher da sein.

Die Jahrgänge 1996-1999 starten direkt im Anschluss um 15 Uhr und auch hier sollte man eine halbe Stunde früher vor Ort sein.

Die Trainingseinheiten gehen jeweils zwei Stunden und beinhalten viele verschiedene Elemente des American Footballs, um einen bestmöglichen Eindruck zu erhalten. Jeder Teilnehmer wird jede Position des American Footballs ausprobieren (Offense und Defense).

Nochmal, wir begrüßen jeden Teilnehmer, der ernsthaftes Interesse an American Football hat und neue Herausforderungen sucht.
Wer nicht an dem Probetraining teilnehmen kann, der ist jederzeit zum offiziellen Training eingeladen und kann dort in den Sport schnuppern."

Falls doch noch Fragen vorhanden sind, meldet sich bei Maximilian: groepler@gelsenkirchen-devils.de .
Bei Facebook ist für das Probetraining eine Veranstaltung eröffnet worden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.