Treffen der "Grauen Flotte" am Lohmühlenteich

Wann? 02.07.2016

Wo? Lohmühlenteich, Hugostr. , 45897 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Lohmühlenteich | Am 02. Juli 2016 ist es wieder soweit: das traditionelle Flottentreffen der "Grauen Flotte" des SMC Gelsenkirchen kann wieder stattfinden. Hoffentlich spielt das Wetter mit - bei den momentanen Kapriolen können wir nur hoffen. Aber wenn nicht wie vor zwei Jahren wieder ein Sturm alles verwüstet, sind wir guter Dinge.
Im letzten Jahr waren knapp 100 Schiffe zu bestaunen. Dieses Jahr werden es wahrscheinlich noch mehr Teilnehmer. Zum teil sind Modellboote zu sehen, die nahezu perfekt dem Original entsprechend gebaut wurden. Und da mit dem Bau und der vorhergehenden Planung zum Bau dieser Modelle eine Menge Recherche zum Original verbunden ist, sind die Erbauer meist auch sehr gut über den geschichtlichen Hintergrund der Originale informiert. So kommen nicht nur Modellbauer auf ihre Kosten, sondern auch die historisch interessierten Besucher.

Am Sonntag, 03. Juli 2016, findet dann eine Regatta statt, in deren Rahmen die Modellbauer auch ihre fahrerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Da diese Regatta jedoch nicht explizit auf die "Graue Flotte" abstellt, werden hier auch allerhand zivile Schiffe zu sehen sein.

Los geht es jeweils gegen 10:00 Uhr!
1
1
1
1
2 2
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
8.505
Jochen Menk aus Oberhausen | 26.06.2016 | 11:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.