U11 sichert sich ungeschlagen den Hallenkreismeistertitel!

Anzeige
- von T. Husseck -

Mit einer starken Leistung an beiden Turniertagen sicherte sich die U11 des FC SW Silschede die Hallenkreismeisterschaft des FLVW Kreises 13 Hagen/EN. Bereits in der Vorrunde zeigte die Mannschaft, dass sie an diesem Wochenende mit viel Ehrgeiz und Spielfreude an die gestellten Aufgaben herangehen wollte. Mit drei Siegen und 19:0 Toren sicherte sich man das "Ticket" für die Zwischenrunde, in der man auf Spvg. Hagen 11, Hasper SV und TSG Sprockhövel traf.

Nachdem das erste Spiel gegen den Dauerrivalen Hasper SV (4. Spiel in dieser Saison) mit 2:0 gewonnen werden konnte, kam dem zweiten Zwischenrundenspiel gegen Spvg. Hagen 11 bereits vorentscheidenden Charakter zu. Nach vorsichtigem Abtasten konnte sich der Hagener Sturmführer nach knapp 5 Minuten Spielzeit einmal entscheidend durchsetzen und mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke die Führung erzielen. Das die Moral der Silscheder an diesem Tag intakt war, zeigte deren Reaktion. Anstatt sich dem Gegner zu ergeben, wurde noch mehr Druck aufgebaut und durch Treffer von Jonah Husseck und Fynn Külpmann das Spiel gedreht. Mit dem abschließenden 0:0 gegen die TSG Sprockhövel sicherte man sich den ersten Platz in der Zwischenrunde und einen Platz im Halbfinale.

In diesem traf man auf die U11 des FC Wetter 10/30. Nach der 1:0-Führung schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Silscheder Spiel und es war Keeper Tim Fuchs, der mit drei Superparaden die Führung verteidigte. Nach dem zweiten Treffer war die Gegenwehr der Wetteraner erloschen und mit einem traumhaft herausgespielten Treffer (doppelter Doppelpass zwischen Fynn Külpmann und Leon Salvatore) das Endergebnis hergestellt.

Im Finale traf man etwas überraschend auf den SC Berchum/Garenfeld, der sich in einem spannenden Halbfinale im 6m-Schießen gegen die Spvg. Hagen 11 durchsetzen konnte. Das es überhaupt zu diesem 6m-Schießen kam, war für die Hagener etwas unglücklich, denn der Garenfelder Ausgleich resultierte aus einem irregulären Angriff auf den Torhüter. Letztlich war es den Höhendorf-Kickern egal, denn für ihren großen Traum, den Hallenkreismeistertitel, musste man eh gewinnen. In den ersten Minuten war den beteiligten Spielern der jeweilige Respekt vor dem Gegner anzusehen, denn kaum eine Aktion wurde mit Mut und Konsequenz zu Ende gespielt. Erst als Jonah Husseck von Florian Buchsteiner vorbildlich freigespielt wurde, er sofort abzog und sein Schuss von einem Verteidiger für den gut haltenden Garenfelder Keeper unhaltbar abgefälscht wurde, schlug das Erfolgspendel in Richtung Silschede aus. Als kurz darauf Jonas Graf eine verunglückte Rückgabe erlief, ließ er sich diese Chance nicht entgehen. Mit diesem 2:0 war eine Vorentscheidung gefallen, denn in der Offensive fanden die Garenfelder in diesem Finale nicht statt. Kurz nachdem Jonah Husseck mit seinem 13. Turniertreffer den Schlusspunkt unter eine tolle Leistung des gesamten Teams (Vorrunde und Endrunde!) gesetzt hatte, pfiff der gut leitende Schiedsrichter und Kreisjugendausschussvorsitzende Michael van Osten ab und der Jubel bei den Spielern und Fans des FC SW Silschede kannte keine Grenzen.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt das Team nicht nur eine schöne Siegerurkunde und einen tollen Pokal, auch die anerkennenden Worte der Vertreter des ausrichtenden Vereins Hiddinghauser FV (Danke für die tolle Gastfreundschaft!) sowie des FLVW Kreises 13 Hagen/EN gingen "runter wie Öl!"

Zwischenrunde:

FC SW Silschede - Hasper SV 2:0 (Leon Salvatore, Tom Osenberg)

FC SW Silschede - Spvg. Hagen 11 2:1 (Jonah Husseck, Fynn Külpmann)

FC SW Silschede - TSG Sprockhövel 0:0

Halbfinale:

FC SW Silschede - FC Wetter 10/30 3:0 (Fynn Külpmann, Leon Salvatore und Jonah Husseck)

Finale:

FC SW Silschede - SC Berchum/Garenfeld 3:0 (Jonah Husseck 2, Jonas Graf)

Hallenkreismeister wurden: Tim Fuchs, Anton Drüppel, Tom Osenberg, Leon Salvatore, Jonas Graf, Bastian Göbelsmann, Florian Buchsteiner, Fynn Külpmann, Jonah Husseck, Alessio Salvatore, Mika Baumann, Falk Fabian, Noah Kruel, Nabil Naji, Lennart Riedel, Nils Huckenbeck und Mats Fischer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.