Hoch zu Höcker auf dem "Wüstenschiff"

Anzeige
Mit einem „Wüstenschiff“ den Niederrhein entlang „wackeln“: Die Gocherin Anette Wotzny-Koepp hat für ihr aktuelles Buch „Erlebnistouren - Typisch Niederrhein/Südkreis“ Selbige aufgespürt und zusammen getragen.


Wer nun verdutzt schaut, der kann auf die vielen tollen Ausflugstipps mit „Erlebniswert“ gespannt sein, die Anette Wotzny-Koepp im fünften Band, der ihre Buchreihe komplettiert, vorstellt. Außerdem gibt es jede Menge Hintergrundwissen und „Geheimtipps“.

Vor fünf Jahren mit der Erforschung begonnen


Übrigens: Kamelritt-Touren kann man bei einer Issumer Kamelfarm erleben. „Vor fünf Jahren habe ich mit der Erforschung der Ziele begonnen“, verrät die 51-Jährige passionierte Ausdauersportlerin und Globetrotterin. Im aktuellen Band werden Touren für Jung und Alt vorgestellt. Man kann aus zehn verschiedenen Fortbewegungsmitteln auswählen: Vom Rad, Inline-Skates, Segway, der Draisine und dem Paddelboot, bis hin zum Pferd, Esel und sogar dem Heißluftbllon. Kultur, Natur, Abenteuer, Erlebnis oder Entspannung: Es gibt Ausflugs-Variationen mit verschiedenen Schwerpunkten. Abgerundet werden die Tipps mit Übersichtskarten und Beiträgen niederrheinischer Kleinkünstler. Was macht für Anette Wotzny-Koepp den besonderen Reiz des Niederrheins aus? „Die Weite, die Liebenswürdigkeit der Niederrheiner, die vielen grünen Oasen und dass jede Stadt ihren eigenen Reiz mit einem besonderen Erlebnisfaktor besitzt“ bringt es die Gocherin auf den Punkt.
Zu ihren Geheim-Tipps sagt sie: „Die Konik-Wildpferde und Galloway-Rinder in der Millinger Wardt zu erleben oder aber der Sprung in die Niederlande. Die dortigen Naturparks sind herrlich naturbelassen“, schwärmt Anette Wotzny-Koepp.
Zu ihren zukünftigen Plänen verrät die Touristikerin: „Ich möchte Bilderreisen für gehandicapte Menschen anbieten. Ich besitze ein Archiv aus an die 6.000 Fotografien und meine Idee ist, die Begeisterung für den Niederrhein zu wecken.“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.628
Christiane Bienemann aus Kleve | 27.03.2015 | 19:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.