Grooviger Lavarock from Outer Space

Wann? 23.09.2017 20:00 Uhr

Wo? Kultopia, Konkordiastraße 23, 58095 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Kultopia | 23.09.2017, ein Datum, das man sich merken sollte. An besagtem Samstag veranstaltet die Metal Maniacs Society e.V. die Rock Night. Die inzwischen regelmäßig aufgelegte Veranstaltungsreihe für Liebhaber von Rock, Blues, Stoner und Doom-Metal findet im Kultopia Hagen statt.
Diesmal wird es psychedelisch: Als Headliner stehen Green Orbit auf der Bühne. "Wie der Name schon sagt, grün und lost in Space!" (Rockblog Bluesspot) Wer jedoch realitätsverlorenes Namentanzen erwartet, liegt falsch. Die wittgensteiner Space Rocker sind durchaus headbangtauglich. Die instrumentalen Songs bekommen ihr spezielles Flair durch den Einsatz eines Didgeridoos. Dabei geht der Drive durch viel Gitarre und Schlagzeug aber nicht verloren. Im Gegenteil: Von tanzbar bis Moshpit ist alles möglich. 2014 gegründet ist die Band nun mit ihrem Debüt Album "First Wave" unterwegs und fest entschlossen, die Scheibe an den Fan zu bringen. Das bewährte Konzept: Grooviger Lavarock from Outer Space.

Deutlich bodenständiger präsentieren sich Phiasco: Sägende Bässe, treibende Rhythmen und vor Fuzz triefende Gitarren machen den Sound der Band aus. Dazu dreckiger Gesang und nostalgische Erinnerungen an die goldenen 70er. Phiasco sind - unter anderem Namen - schon seit 2013 musikalisch unterwegs, 2016 ist das Debüt Album "Vieh" erschienen. Seither sind die Kölner damit on Tour. "Der Opener „Back to the Future“ beginnt mit einem der geilsten Intros der letzten Zeit: Feedback, Trashdrumming, Doom Riffs und der Sound einer frisch geöffneten Bierflasche, und das sind nur die ersten 30 Sekunden…", schreibt Rockblog Bluesspot. Das lässt doch Einiges erwarten!
Ihr Bühnendebüt geben Ixtab aus Hagen. Musikalisch ebenfalls im Bereich von psychedelisch bis Doom angesiedelt, haben sie ihren Bandnamen der Mayagöttin des Selbstmordes entliehen.
Als besondere Gäste ist dieses mal die Band "Hard-Rocker" dabei. Die Band besteht aus Musikern, die blind sind und andere Einschränkungen haben. Bei der Rock Night eröffnen sie das Programm.

23.09.17 Kultopia Hagen, Einlass 19:30
AK 10 Euro, VVK 8 Euro
Vorverkauf unter tickets@metal-maniacs-society.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.