Kunst im Karree: Austellungseröffnung Arwed Fritsch - siebzigjahreneubeginn

Wann? 28.05.2013 18:00 Uhr bis 29.06.2013 00:00 Uhr

Wo? Forum der Sparkasse Hagen, Sparkassen-Karree 1, 58095 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Forum der Sparkasse Hagen | Gerne nutzt die Sparkasse Hagen die Gelegenheit, anlässlich eines runden Geburtstages einem namhaften Hagener Künstler mit einer Ausstellung im Karree zu gratulieren. Arwed Fritsch, u. a. Mitglied im Hagenring e.V., vollendet im September 2013 sein 70. Lebensjahr. Er nutzt die Jubiläumsausstellung für einen kreativen "Neubeginn" und bindet gleichzeitig ihm wichtige Wegbegleiter wie Victor Dücker. Thomas Gebehenne K.H. Schulz und Thomas Seuthe im Rahmen einer Ausstellungskooperation in die Ausstellung ein: „Für einen Kreativen bedeutet eine Retrospektive auch immer eine neue Perspektive, ein markanter Neubeginn. Als Kosmopolit geboren, habe ich nach stilbildenden Epochen mich nun in Hagen angesiedelt und bin heimisch und doch ruhelos in den Leben meiner Freunde hier in Hagen, meinem Gestaltungumfeld angekommen. So werden diese Wegbegleiter auch in der Rückschau gewürdigt. Hagen ist auch ein Topos der beständigen, oft melancholischen Vergänglichkeit. Der eremitische Nomade hat sein Zuhause in dem gestalterischen Schaffen, in dem die Vergangenheiten zusammen strömen und sich nun ausstellen lassen, um noch viel mehr Fragen zu stellen…..Fragmentarisch bleibt aber der Zeitraffer einer Biographie mit vielen Krisen, doch ermöglicht wird ein Blick in einen übersprudelnden Wasserfall, der Klippen überspringt und im Licht des Betrachters Regenbogenbunt sein kann, ein Kaleidoskop der Bilderflut" (Zitat Arwed Fritsch).

Ausstellung bis 29.06.2013, während der Geschäftsöffnungszeiten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.