Kunst im Karree: Werner Reinisch - Seine Schaffensepoche geht weiter! Ausstellungseröffnung

Wann? 20.05.2014 18:00 Uhr bis 05.07.2014 00:00 Uhr

Wo? Sparkassen-Karree, Forum, Sparkassen-Karree 1, 58095 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Sparkassen-Karree, Forum | Nach einer Ausstellung 1985 in der "alten" Sparkasse ist Werner Reinisch mit seinen Werken nun zum zweiten Mal in unserem Haus zu Gast. Werner Reinisch wurde als Sudetendeutscher im heutigen Tschechien geboren. Wesentlich prägte den Künstler während seines Studiums an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe ein Mitglied der Künstlergruppe "Brücke", Erich Heckel. Seit nunmehr fast 50 Jahren zeigt Reinisch seine Werke auf Ausstellungen in Deutschland und Frankreich. So stellte er auch in und um Hagen schon mehrmals aus, z. B. 1980 im Osthaus Museum -und, wie anfangs erwähnt, 1985 in der Sparkasse Hagen. Er ist mit fast 84 Jahren der längst lebende aktive deutsche Maler in Frankreich. In der aktuellen Ausstellung zeigt er sowohl Werke, die bereits 1985 in der Sparkasse Hagen zu sehen waren, als auch aktuelle Bilder . Die Durchführung erfolgt mit der Unterstützung des Werner Reinisch Instituts, München, das zu seinen Ehren als gemeinnütziger Verein gegründet wurde. Ausstellung bis 05.07.2014, während der Geschäftsöffnungszeiten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.