Kunstausstellung im Wirtschaftsprüfhaus

Wann? 09.10.2015 10:00 Uhr bis 08.01.2016 17:00 Uhr

Wo? Wirtschaftsprüfhaus, Pettenkoferstraße 19, 58097 Hagen DE
Anzeige
Die Hagener stellen ihre Kunstweke vor. Foto: Hans-Jürgen Lanfermann
Hagen: Wirtschaftsprüfhaus | Zum 20-jährigen Kunstjubiläum im Wirtschaftsprüfhaus, präsentieren drei Hagener Künstler ihre Werke.
Gisela Polzin stellt ihre eindrucksvollen Aquarelle vor, das Spektrum ihrer Malerei reicht von der naturalistischen Darstellung über Stimmungs- und Momentdarstellungen bis hin zur figürlichen Abstraktion.
Hans-Jürgen Lanfermann zeigt einen Querschnitt seiner bildhauerischen Arbeiten von der Moderne bis zur Abstraktion. Bei vielen seiner Arbeiten lässt er den Weg frei für die Maserung des Holzes, oft kann man das alte Leben des Baumes sehen. Er verarbeitet bis auf ganz wenige Skulpturen nur das Holz einheimischer Bäume, für ihn müssen keine Bäume sterben, er sucht vielmehr alte, marode Stämme, denn darin sieht er den Reiz seiner Arbeiten, die sich oft mit sozialkritischen Themen.
Ernst Kowalewski präsentiert seine Bilder in der Ausstellung mit seinem Farbenspiel in Acryl. Der Betrachter findet in den abstrakten Bildern oft auch gegenständliche Elemente, es ist ein Spiel mit Formen und Farben, oft findet man auch grafische Spuren wieder.
Die Kunstausstellung wird vom 9. Oktober bis zum 8. Januar 2016 in der Pettenkoferstraße 19 zu sehen sein. Jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr ist die Ausstellung geöffnet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.