MUSIK IM KARREE 52. Regionalwettbewerb Jugend musiziert: Dankeschön-Konzert in der Sparkasse Hagen

Wann? 14.03.2015 11:00 Uhr

Wo? Sparkassen-Karree, Forum, Sparkassen-Karree 1, 58095 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Sparkassen-Karree, Forum | Auch 2015 startet der Wettbewerb 'Jugend musiziert' mit seiner ersten Stufe in den 52. Jahrgang. In der Region Westfalen-West treten Junge Musiker solistisch in den Wertungskategorien Holz- und Blechblasinstrumente, Zupfinstrumente und gesanglich in der Kategorie Musical an. Ensembles werden in der die Stadt Hagen, den Märkischen und den Ennepe-Ruhr-Kreis umfassenden Region gewertet in den Kategorien Klavier vierhändig, Duo Klavier und ein Streichinstrument, Duo Kunstlied und besondere Ensembles Klassik. Einige Schlagzeugensembles werden für die Region als Gäste in der Musikakademie Bad Fredeburg gewertet. Preisträger bedanken sich mit einem Konzert im Sparkassen-Karree für die engagierte Unterstützung durch die Sparkassen in der Region.
Im Bereich der musikalischen Nachwuchsförderung nehmen der Wettbewerb Jugend musiziert und seine Folgemaßnahmen einen bedeutenden Stellenwert ein. Nicht umsonst wurde er vor einigen Jahren mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet. Ohne die finanzielle Hilfe der Sparkassen wäre die jedes Jahr gewaltige Organisation allein in Nordrhein-Westfalen in 24 Regionen, in 16 Bundesländern und den Deutschen Schulen im Ausland sowie in der dritten Stufe als Bundeswettbewerb mit etwa 2.000 Teilnehmern nicht möglich. Der Dank des Regionalausschusses Westfalen West gilt dabei ganz besonders den Sparkassen in der Region.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.