Vorlesespaß mit dem „Bummelbär“

Wann? 18.08.2016 16:00 Uhr

Wo? Stadtbücherei Hagen, Springe, 58095 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Stadtbücherei Hagen |

Beim nächsten Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe am Donnerstag, 18. August, um 16 Uhr liest eine Vorlesepatin die lustige Bärengeschichte „Gute Nacht, Bummelbär“ vor.

Alle Tiere gehen schlafen. Moment mal: Da schlendert doch noch einer durch den Wald! Wenn der Bummelbär dabei wenigstens leise sein könnte. Doch er stößt sich die Tatze, plumpst von einem Hügel und brummt vor Schreck, als ihm ein Tannenzapfen auf den Kopf fällt. So weckt er alle anderen Tiere auf.

Dann wird die Geschichte gemalt

Im Anschluss haben die Kinder die Gelegenheit, zu der Geschichte ein Bild zu malen. Das wird dann über der Lesetreppe in der Kinderbücherei aufgehängt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 02331/207-3591 oder unter hier

Vorlestunde für Senioren schon um 11 Uhr

Die nächste Vorlesestunde für Senioren in der Stadtbücherei auf der Springe am morgigen Donnerstag, 18. August, um 11 Uhr widmet dem Thema "Ferien auf Schloss Gripsholm". Im Rahmen des Urlaubskorbs werden Sommergeschichten der klassischen Literatur vorgelesen. Ein Gespräch über das Gehörte darf sich natürlich anschließen, sodass alle sich einbringen können. Die einstündige kostenlose Veranstaltung findet in der Musikabteilung der Stadtbücherei auf der Springe statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.