Nessi Tausendschön zu Beginn der Kulturboitelsaison

25. September 2014
20:00 Uhr
Trigon, 45721 Haltern am See

Haltern. Die Kulturboitel-Fans können sich auf die wunderbare Nessi Tausendschön freuen, die mit ihrem neuen Programm „Das Beste“ kommt. Das Highlight im Dezember wird sicherlich „Der Messias - die Weihnachtsgeschichte auf Platt" mit den Bullemännern sein. Und: Schon am Samstag (23.08.) beginnt der Vorverkauf!

Im Februar kommt ein guter Bekannter wieder nach Haltern am See: Uli Masuthbietet „Und jetzt die gute Nachricht!“ Weiter geht es dann im März mit dem Gewinner des Zuschauerpreises beim Kiep 2014, Markus Barth, sein Programm hat den Titel „Mitte 30 und noch nicht mal auferstanden“. Zum Abschluss der Saison berichtet Sebastian Krämer über "Tüpfelhyänen oder die Entmachtung des Üblichen".
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber dafür beginnt auch bald eine neue Kabarett-Saison.
Am Samstag, 23. August, beginnt - online - im Alten Rathaus der Vorverkauf für die Dauerkarte. Sie kostet 73,80 Euro für alle Veranstaltungen. Ebenso startet an diesem Tag der Vorverkauf für die erste Veranstaltung „Das Beste“ mit Nessi Tausendschön am 25. September um 20 Uhr im Trigon (VVK: 16 Euro, AK: 19 Euro).

Zu Nessi Tausendschön: Pünktlich zum 20-jährigen Bühnenjubiläum fährt die preisgekrönte Kabarettistin und Sängerin die neuesten Songs und einige der besten Nummern der letzten Programme auf. Und das in vollkommen neuem Gewand. Mit dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie hat sie einen ebenbürtigen Bühnenpartner gefunden. Sicherlich eine der interessantesten Konstellationen auf deutschen Kabarettbühnen, denn das Duo ist wie eine kleine Band, sehr viele Instrumente werden zum Einsatz kommen: verschiedenste Gitarren, Banjo, Theremin, Harmonika, Glockenspiel, Schlagzeug und natürlich Nessis singende Säge.

Viele Instrumente werden zum Einsatz kommen

Die beiden Künstler haben u.a. schon in den USA, Kanada, Brasilien und auch in Indien miteinander musiziert, und nachdem die gemeinsame CD „hideandspeak“ so gut ankam, dass der Bayerische Rundfunk sie zum Musikfavoriten der Wochen kürte, entschlossen sie sich, nun auch gemeinsam in Deutschland zu touren. Außergewöhnlich gut gelingt die Verknüpfung von Kabarett und Musik. Die „Welt am Sonntag“ attestiert den beiden, sie hätten genau die CD produziert, die Norah Jones herausgebracht hätte, wäre ihr Instrument die Gitarre und nicht das Klavier. Und dass Nessi Tausendschön, gleich nach Anke Engelke, die witzigste Frau auf deutschen Bühnen ist, sollte ebenso noch erwähnt werden.
Nessi Tausendschön gewann als einzige Frau 2008 den Kiep!

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.