Vortrag: Mit dem Segelboot 11.000 Seemeilen unterwegs

Wann? 03.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Heimvolkshochschule „Gottfried Könzgen“ , Annaberg 40, 45721 Haltern DE
Anzeige
Haltern: Heimvolkshochschule „Gottfried Könzgen“ |

Haltern. Gerade einmal 5 Jahre hatte der Koblenzer Guido Dwersteg seinen ersten Segel-schein in der Tasche, als er im Februar 2012 mit seinem 10m langen Segelboot „Carpe Diem“ von der Ostseeinsel Fehmarn zu einer Atlantikrunde startete.

Vor ihm lagen über 11.000 Seemeilen entlang der europäischen Küsten zu den Kanaren, über die Kapverdischen Inseln in die Karibik und anschließend via Azoren zurück nach Europa. Und das alles völlig alleine… also „Einhand“. In einem ca. 2-stündigen Vortrag mit vielen Bildern und Videoeinspielern berichteter davon. Der Vortrag von Guido Dwersteg findet am Freitag, 3. März, ab 19 Uhr in der Aula der Heimvolkshochschule Gottfried Könzgen, Annaberg 40, statt. Kostenbeitrag 9 Euro (Erwachsene) und 5 Euro (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren). Nur Abendkasse, keine Platzreservierung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.