Handwerkszeug der Suchtkrankenhilfe-Gespräche

24. Mai 2013
Heimvolkshochschule „Gottfried Könzgen“ , 45721 Haltern

Vom 24.05. bis 26.05.2012 bietet der Landesverband NRW des Blauen Kreuzes in der Ev. Kirche (BKE) in der Heimvolkshochschule „Gottfried Könzgen“ in Haltern am See ein offenes Wochenend-Seminar zur Führung von Gesprächen der Suchtkrankenhilfe an.

Referentin Andrea Röper (staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialtherapeutin-Sucht VT) wird den Teilnehmenden Wissen zur Gesprächsführung vermitteln und in praktischen Übungen vertiefen, um Hilfesuchende besser erreichen zu können.
In diesem Fortbildungsseminar wird die Möglichkeit geboten, das eigene Gesprächsverhalten zu überprüfen und im Austausch mit anderen den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern.
In der Teilnahmegebühr (90,00 Euro für Mitglieder eines Suchtselbsthilfeverbandes und 180,00 Euro für Interessierte außerhalb der Suchtselbsthilfe) sind die Kosten für das Seminar, 2 Übernachtungen und Vollverpflegung enthalten. Einzelzimmer sind mit einem Aufschlag von 30,00 Euro begrenzt verfügbar.
Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 28. März 2013 unter „www.blaues-kreuz-nrw.de / Aktuelle Termine / Alle Termine oder in der BKE NRW Geschäftsstelle unter Tel. 0234 / 49 04 27 oder eMail info@blaues-kreuz-nrw.de.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.