Achim Achilles kommt mit seiner einzigen Lesung in NRW am 30.11.2013, 18.30 Uhr, nach Hilden

Wann? 30.11.2013 18:30 Uhr

Wo? Helmholtz-Gymnasium , Am Holterhöfchen 30, 40724 Hilden DE
Anzeige
Hilden: Helmholtz-Gymnasium | Runter vom Sofa – aber weg vom Leistungsdruck und Fitnesswahn.
Schluss mit Trainingsplänen, Eiweiß‐Shakes und den Bauch-weg-Geräten
aus dem Shopping TV!

Dr. Hajo Schumacher, auch bekannt als Achim Achilles, weiß, wovon er spricht.
Der Politik‐Journalist und Autor verfolgt seit Jahren durchschnittliche sportliche Ziele, die er selten erreicht. Seine Erfahrungen kann man in der beliebten wöchentlichen Kolumne „Achilles’ Verse“ auf Spiegel Online nachlesen.
Passend zur ARD-Themenwoche „Zum Glück“, richtet sich sein Buch „Bewegt Euch! Die Glücks‐Philosophie des Achim Achilles“ an Rolltreppenfahrer und Kühlschrank‐Umschleicher, an Selbstoptimierer und Alltagsbedrückte.

In seinem neuen Programm verbindet Hajo Schumacher Lesung mit Showelementen.

Niemals stillsitzend, nimmt er sein Publikum mit auf eine Abenteuerreise durch den Freizeitsport und hält ein Plädoyer für Bewegung als selbstverständlichen Teil des glücklichen Alltags. Warum Bewegung das Grundnahrungsmittel für Körper, Seele und Geist ist, erzählt er höchst persönlich, sehr philosophisch und gewohnt unterhaltsam.

Eine Lesung, die bewegt. Selbstverständlich läuft Hajo Schumacher am Sonntag beim Herzlauf Hilden mit und alle Einnahmen gehen zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland.

Tickets für die Lesung im Helmholtz-Gymnasium am Samstag den 30.11.2013 um 19:00 Uhr gibt es unter www.herzlauf-hilden.de und in den Vorverkaufsstellen Stadtbücherei Hilden und Buchhandlung Dietsch in Benrath sowie an der Abendkasse. Einlass ist ab 18:30 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.
Über uns Der Herzlauf Hilden unterstützt mit dieser Lesung das Kinderhospiz Regenbogenland. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Horst Thiele entsteht mit einem wunderbaren Team ehrenamtlicher Helfer ein tolles Projekt.
Kontakt:

Svenja Oguz
Tel: 0151-46337125
Mail: herzlaeufer@web.de

Der Herzlauf Hilden ist eine Benefizveranstaltung
zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland
www.herzlauf-hilden.de
Spendenkonto: Regenbogenland
Kreissparkasse Düsseldorf
Konto Nr: 207 855 8 BLZ: 301 502 00
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.