Fecht-EM in Plovdiv: Junioren mit guten Ergebnissen

Anzeige
EM-Junioren Damen-Mannschaft (Foto: Andrea Trifiletti)

Das deutsche Team im Damendegen auf Position acht und die Solingerin Kim Treudt Gösser im Damendegen-Einzel-Wettbewerb als beste Deutsche auf Platz 15.

In der Damendegen-Entscheidung war Kim Treudt-Gösser vom FechtZentrum Solingen knapp vor der Finalrunde. Sicher hatte sie die Hauptrunde erreicht und ließ bis zum Achtelfinale nichts anbrennen. Dort traf sie auf die Italienerin Allessandra Bozza, der sie am Ende mit 5:15 unterlag. Von 87 Teilnehmerinnen belegte Treudt-Gösser in der Endabrechnung den 15.Platz.
Gewonnen wurde diese Disziplin von Vera Maia Devi Kanevski (Israel), Silber ging an Inna Brovko (Ukraine) und Bronze für Camille Nabeth (Frankreich).

Im Team-Wettbewerb Damendegen lief zunächst alles nach Plan. Spanien wurde im Achtelfinale mit 45:38 besiegt. Bis zum Schluss offen war der Viertelfinal-Kampf gegen Polen. Ein Treffer fehlte am Ende Sophia Weitbrecht, Vanessa Riedmüller (beide Heidenheim), Kim Treudt-Gösser (Solingen) und Karina Mantai (Tauberbischofsheim) zum Einzug in das Halbfinale. Die Polinnen gewannen das Gefecht mit 38:37.

,,Das war bitter. Ein Treffer hat den Mädchen gefehlt. Und dann war irgenwie der Wurm drin", informierte Delegationsleiter Olaf Kawald.

Von 18 Teams ging der Titel des Junioren-Europameisters im Damendegen an die Mannschaft von Italien, Silber an Frankreich und Bronze für Polen, 4. Russland, 5. Ungarn, 6. Israel, 7. Estland, 8. Deutschland

Max Busch vom Solinger TB erkämpfte im Herrendegen den zehnten Platz und im Mannschaftswettbewerb mit den Team-Kollegen Braun, Knechtl und Unterhauser knapp neben dem Podest den vierten Platz von insgesamt 23 Mannschaften.

Medaillen-Spiegel der Junioren-EM in Plovdiv:

1. Russland 5/3/3
2. Italien 3/5/3
3. Frankreich 1/1/4
9. Deutschland 0/0/2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.