Wheel-Sliding beim Familientag Unna 2015

Anzeige
Trotz Wasser von oben und unten
30 Gleiter machten mit beim 2. Wheel-Sliding-Contest

Schlittern und Ausbalancieren hieß es auf der Sliding-Strecke, die am rathaus aufgebaut wr und dem Familientag Unna eine besondere Note gab. Beim Contest glitten rund 30 Teilnehmer auf Schläuchen die Wasserbahn hinab. Ein neuer Rekord wurde zwar nicht aufgestellt, der Spaß stand im Vordergrund.

Mehr Tempo als im Vorjahr hatten die Gleiter in jedem Falle, war die Bahn doch diesmal steiler als im Vorjahr in der Platanenallee. Allerdings musste die Länge von 60 auf 30 Meter reduziert werden. Trotzdem erreichten die Teilnehmer Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h. Die Rekordzeit von 3,5 Sek. Wurde nicht erreicht, der schnellste benötigte aber auch nur 4,35 Sek. “Ein Riesenspaß”, berichtet Alexander Seif nach der ersten Abfahrt. Auf die Wasserbahn ging er zum ersten Mal und belegte direkt Rang Zwei in der Altersklasse ab 12 Jahren. Sven Höhling aus Unna: ”Besser als Radfahren, man bekommt richtig Geschwindigkeit drauf.” Mit Anlauf und Sc hwung auf den Reifen werfen wollte zunächst geübt sein, bevor der Wettbewerb gestarte wurde. Rund 100 Zuschauer feuerten ihre Favoriten von der Bande an. Die waren im Alter zwischen elf und 25 Jahren. Über Pokale freuten sich die Erstplatzierten, Gutscheine gab es für die weiteren Teilnehmer, alles aus Händen der stellv. Bürgermeisterin Renate Nick.

Trotz kühlen Wetters mit Regenschauern zeigten sich die Organisatoren zufrieden. “Der Standort ist klasse, hier kommt viel mehr Publikum hin”, erklärte Sebastian Tölke. Hier die Platzierungen:




Altersklasse "Junioren" (6-11 Jahre)



Platz 1: Sven Höhling Bestzeit: 5,09 Sek.

Platz 2: Leo Pritzel Bestzeit: 5,26 Sek.

Platz 3: Bent Pohl Bestzeit: 5,49 Sek.



Altersklasse "Senioren" (12-15 Jahren)



Platz 1: Hannah Pohl Bestzeit: 4,70 Sek.

Platz 2: Alexander Seif Bestzeit: 4,77 Sek.

Platz 3: Anna Seif Bestzeit: 5,27 Sek.



Altersklasse "Gladiatoren" (16- offen)



Platz 1: Niko Batsch Bestzeit: 4,35

Platz 2: Sascha Medricky Bestzeit: 4,60

Platz 3: Kerstin Hötte Bestzeit: 5,29
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.