Radtour mit Johannes Vermaasen führt nach Nimwegen

29. Juli 2016
10:00 Uhr
Markt, Kranenburg
Johannes Vermaasen hat sich wieder eine spannende Radtour ausgedacht. Dieses Mal führt die Tour nach Nimwegen. | Foto: Foto: Tim Richter
  • Johannes Vermaasen hat sich wieder eine spannende Radtour ausgedacht. Dieses Mal führt die Tour nach Nimwegen.
  • Foto: Foto: Tim Richter
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Kranenburg. Die NABU-Naturschutzstation Niederrhein lädt zur fünften Fahrradtour in diesem Jahr unter der Leitung von Niederrhein-Guide Johannes Vermaasen ein. Zielgruppe sind vor allem aktive Senioren.

Los geht es dieses Mal in Kranenburg um 10 Uhr. "Zunächst geht es über die neue Radpiste in Richtung Groesbeek. Wir zweigen aber dann rasch ab in Richtung Wyler-Meer und von dort weiter zum "'t-Zwanenbroekje". Das ist ein niederländisches Naturschutz-Projekt, das ganz in der Nähe von Persingen (Bauernschaft vor Nijmegen) liegt. Mit der Seilfähre überqueren wir den Fluss und befinden uns in dem "Natur-Paradies".", erzählt der Tourleiter Vermaasen. Anschließend geht es weiter zur Waal-Brücke nach Nijmegen, die die Teilnehmer mitten in ein Groß-Bauprojekt führt. Hier erhalten sie einen guten Einblick in das Mega-Projekt, das inzwischen nahezu komplett fertig ist. Die Dauer der Besichtigung liegt bei etwa 2 Stunden, danach geht es an der rechten Seite der Waal zurück in Richtung "Pannerdensche Kanal". Kurz davor ist im Juli der Fährbetrieb zur Millinger Waard nutzbar. Über eine neue Radpiste in der Millinger Waard geht es zum Banndeich und dann weiter durch die "Düffelt" nach Kranenburg, wo die Fahrt zwischen 15 und 16 Uhr endet.

Die Tour findet je nach Wetter am 29. oder 30. Juli 2016 statt. Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 02826/9 18 76 00 oder www.nabu-naturschutzstation.de/veranstaltungen

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.