Gerard Müskens: Habichtexperte erzählt vom Leben der Greifvögel

Wann? 14.01.2016 19:30 Uhr

Wo? Nabu-Naturschutzzentrum, Im Hammereisen 27O, 47559 Kranenburg DE
Anzeige
(Foto: Nabu)
Kranenburg: Nabu-Naturschutzzentrum |

Kranenburg. Am Donnerstag, 14. Januar 2016, berichtet der langjährige Habichtexperte Gerard Müskens über das Leben und Verhalten der faszinierenden Greifvögel. Gerard Müskens untersucht die Habichte des Reichswaldes und der weiteren Umgebung nun seit fast einem halben Jahrhundert. Dabei haben seine Forschungen erstaunliche Ergebnisse über das Verhalten dieses ebenso faszinierenden wie scheuen Jägers geliefert.

In seinem Vortrag berichtet er von seinen Untersuchungen und gibt interessante Einblicke in das Leben des „Vogel des Jahres 2015” - zum Beispiel über den erstaunlichen Zusammenhang zwischen seinen Beutetieren und dem Bruterfolg.

Der Vortrag beginnt am Donnerstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr im Nabu-Naturschutzzentrum, Im Hammereisen 27 E, Gebäude Julius, Kranenburg. Kosten: drei Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.