Unentschieden gegen den Tabellenersten aus Brühl

Am Sonntag, den 04.03.18 trat die 1. Mannschaft des FC Langenfeld gegen den Tabellenersten Brühler TV an. Die Mannschaft startete zum Teil mit Stammspielern und Ersatzspielern aus den anderen Mannschaften. 

Das erste Herrendoppel bestritten Björn Joppien/ Johannes Bilo und das zweite Matthias Stemmer/ Fabian Schäfer. Bei den Damen traten Maike Pilgram und Nadine Friedrich an. Die Herreneinzel wurden in folgender Konstellation aufgestellt: Erstes Einzel Björn Joppien, zweites Einzel Matthias Stemmer und drittes Einzel Johannes Bilo. Das Dameneinzel spielte Maike Pilgram und im Mixed traten Nadine Friedrich und Fabian Schäfer an.

Den ersten Punkte holte das erste Herrendoppel mit Joppien/ Bilo in zwei Sätzen. Zum gleichen Zeitpunkt spielte das Damendoppel. Maike und Nadine, die zuvor noch nie zusammen gespielt hatten, spielten souverän zusammen und kämpften um jeden Punkt, jedoch verloren sie gegen ihre starken Kontrahentinnen. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Matthias Stemmer und Fabian Schäfer, streckte sich in drei hart erkämpfte Sätze. Matti und Fabian gewannen den ersten Satz gegen ihre Kontrahenten Güttge/ Dahlbüdding in der Verlängerung mit 25:23. Der zweite Satz ging an die Spieler aus Brühl. Im Entscheidungssatz verloren die Jungs vom FCL knapp 19:21.

Zwischenstand, 1:2 gegen den FCL.

Als nächstes wurden die Einzeldisziplienen gespielt. Das erste Herreneinzel ging an den FCL. Björn, der leicht angeschlagen ins Spiel ging, gewann in drei Sätzen gegen seinen Brühler Kontrahenten Oliver Schmidt. Das zweite Herreneinzel ging an den Brühler TV. Danach wurde das Dameneinzel und das Mixed gespielt. Maike, die Ende Februar aus Schweden wiederkam, befand sich nun im Dameneinzel. Sie kämpfte um jeden Punkt und gewann am Ende gegen ihre Kontrahentin mit 21:19 und 21:17. Das Mixed ging an den Brühler TV.

Letztes Spiel des Tages war das dritte Herreneinzel, bestritten von Johannes Bilo. Johannes gewann den ersten Satz deutlich mit 21:9. Der zweite Satz ging an den Spieler Güttge aus Brühl. Im Entscheidungssatz wurde es nochmal spannend. Johannes lag erst hinten, glich auf ein 20:20 aus und gewann schließlich mit 23:21 den dritten Satz. Somit wurde ein 3:5 in letzter Sekunde verhindert und ein Unentschieden gespielt.

Quelle: FC Langenfeld

Autor:

Andreas Malchus aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.