Kunstausstellung "AugenBlicke" in Lünen

Wann? 12.09.2015

Wo? ARTisani Galerie, Roggenmarkt 15, 44532 Lünen DE
Anzeige
Lünen: ARTisani Galerie |

"AugenBlicke"

in den Gesichtern
fangen die Natur ein
bilden die Fantasie
lassen alles gegenständlich werden


Künstler aus der Region Lünen, Hamm und dem weiteren Ruhrgebiet zeigen in der aktuellen Ausstellung eine Vielfalt Ihrer Werke.

So der Trend, gemalten Gesichtern in vielfältiger Art und Weise Ausdruck zu geben: naiv, tiefgründig oder charakterreich. Farbintensiv fröhlich oder melancholisch; so stellen z.B. Kornelia Noll und Petra Göder-Slonina ihre „new faces“ vor.

Taditionelle Aquarelle von Marita Miks finden sich neben den ganz besonderen Arbeiten des Künstlers Dieter Jacob, der seine Bilder in faszinierender Pixeltechnik – mit Spezialpinsel und Farben – entstehen lässt. Ein Bild setzt sich zusammen aus x-tausend handgetupften Punkten. Seine Werke benötigen bis zur Vollendung eine Zeit von 470 bis über 600 Arbeitsstunden. Dabei entwickelt er eine Vorliebe für historische Gebäude, Stadtimpressionen, so auch unter anderem für das Schiffshebewerk Henrichenburg. Nur wenige Künstler wenden diese sehr außergewöhnliche Technik an.

Fotokünstler haben das Besondere der Natur in Bildern festgehalten, wie nur die Natur sie malen kann. Das sind die Fotografen Hans-Joachim Kasselbach und Erhard Dauber. Der Betrachter versinkt zum Beispiel in Steinwelten, die Kreaturen, Tiere und Menschen fantasievoll verstecken und zu deren Entdeckung anregen wollen. Jedes Foto zeichnet so seine eigene Welt, seine eigenen Wesen.

Der Natur entrissen und daraus entstanden sind dagegen die fantasievollen aber auch gegenständlichen Steinskulpturen der Künstlerin Sabine Klemp. Neben ihren Bildhauerarbeiten gibt sie auch Glaselementen ein besonderes Gepräge.

Die Ausstellung wird am Freitag Abend, 07. August in der Zeit von 18 Uhr bis 21 Uhr eröffnet. Eingeladen sind alle, die den Feierabend bei einem
Glas Prosecco oder noch einer Tasse Kaffee genießen und mit besonderen AugenBlicken ins Wochenende starten möchten.

Diese Ausstellung ist noch bis Mitte September zu sehen.
Ende September folgen dann zwei Sonderausstellungen u.a. mit jungen Künstlern der Kunstakademie Düsseldorf.
______________________________________

Roggenmarkt 15-17, 44532 Lünen
Tel: 0173-9731572 / info@artisani.de / www.artisani.de
Öffnungszeiten: Do + Freitag 15 - 20 Uhr / Sa 10 - 14 Uhr und auf telef. Vereinbarung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.