Live im GREIF: KRIS POHLMANN BAND

Wann? 25.02.2012 20:00 Uhr

Wo? Gaststätte Das Greif, Münsterstraße 249, 44534 Lünen DE
Lünen: Gaststätte Das Greif | Blues/Rock-Power-Trio spielt in der „Music-Hall“

Die internationalen Künstler geben sich im GREIF inzwischen die Klinke in die Hand. So auch am Samstag, 25. Februar, ab 20:00 Uhr, wenn die KRIS POHLMANN BAND die Bühne der „Music Hall“ betritt.

KPB wurde im Sommer 2005 vom gebürtigen Engländer Kris Pohlmann gegründet. Die Band sorgte mit dem Gewinn des renommierten Deutschen Rock & Pop-Preises als „Beste Rhythm & Blues Band 2006“ sofort für großes Aufsehen.

Es wurden bereits Vergleiche mit Rory Gallagher, Mark Knopfler, Jeff Healey und SRV gezogen und die Presseberichte waren alle der gleichen Meinung und drückten dies einstimmig in ihrem Lob aus:
„KPB ist eine Band von der wir in der Zukunft viel hören werden“ (rocktimes.de Jan.2008)

Erst im Januar 2012 veröffentlichte KPB „One For Sorrow“, das Nachfolge-Album zum 2009 erschienen Debüt Album „New Resolution“, welches von der internationalen Presse hochgejubelt wurde. Basierend auf diesem Erfolg besteht „One For Sorrow“ aus 11 neuen, von der Band geschriebenen Songs, und wird mittels einer mit 25 Terminen datierten Tour in Deutschland, Niederlande und Italien promotet, so auch im GREIF. Noch energischer, noch intensiver... und doch emotionaler und persönlicher, ist „One For Sorrow“ das Produkt einer Band, deren Leidenschaft und musikalisches Talent sich nach nunmehr 7 Jahren „on the road“ enorm weiter entwickelt hat.

KPB sind: Kris Pohlmann (GB), ein einfallsreicher Komponist, Sänger und Gitarrist mit einem natürlichen Charisma als Frontmann; Warren Richardson (USA), als erstklassiger Bass-Virtuose; und Elmar Stolley (D), ein Schlagzeuger mit überdurchschnittlicher, rhythmischer Energie

Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von € 8,00 (Abendkasse € 10,00) unter http://www.dasgreif.de/tickets.html
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.