Live im GREIF: PADDLECELL, MESSERSTECHER HERZENSBRECHER & THE SKEL´TONS

Wann? 14.02.2015 18:30 Uhr

Wo? Das Greif, Münsterstraße 249, 44534 Lünen DE
Anzeige
Lünen: Das Greif | Lüner Scene-Club startet das neue Jahr mit dem „Undead Valentine Festival“!

Die letzten Weihnachtsplätzchen wurden verspeist, das neue Jahr plätschert bereits munter vor sich hin – und nun startet auch die neue Konzert-Saison in der „Music-Hall“ des GREIF, Münsterstraße 249 in Lünen.
Am Samstag, 14. Februar 2015, findet aber nicht „irgendein“ Konzert statt sondern gleich ein Psychobilly-Festival der einsamen Extraklasse: Gleich 3 Bands der ungemein bunten, deutschen Rockabilly-Szene treten an um die Gehörgänge freizupusten und das eine oder andere Tanzbein zu beschleunigen.

Los geht’s pünkllich um 20:00 Uhr mit MESSERSTECHER HERZENSBRECHER, den durchgeknallten Jungs aus Dortmund, die man „entweder hasst oder liebt“ (Eigenzitat).
Die drei Herren in Schwarz kredenzen ungefragt ihren Mix aus allen Spielarten des Rock´n´Rolls mit den dunklen Abgründen der menschlichen Seele.

Weiter geht es dann mit THE SKEL´TONS aus Nürnberg, die astreinen Psychobilly liefern und zum mitfeiern einladen! Im Gepäck haben sie ihr brandneues CD-Album, das exklusiv im GREIF präsentiert wird.
Die Mischung aus Psychobilly und Up-Tempo Rockabilly wird durch einen druckvollen und treibenden Sound unterstrichen. Wer auf die düstere Seite des Rock`n`Roll abfährt, kommt hier auf seine Kosten.

Topact des Abends sind PADDLECELL aus Wuppertal, die mit Ihrer gekonnten Mischung aus Psychobilly und Ska kein Tanzbein ruhig halten werden !
Der einzigartige Stil zwischen Psychobilly und ihrem eigen kreierten Horror-Ska verspricht Abwechslung mit Kurzweile! Mit einer tiefen, atmosphärischen und Gänsehaut treibenden Stimme, gespickt mit Rockabilly-Guitar-Riffs, einem treibenden Slap-Bass, verrückten Drums und abgerundeten düsteren Bläser Arrangements wird der Hörer in eine tiefe noch nicht erkannte Psychosis versetzt.

Der Konzertabend beginnt pünktlich um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits um 18:30 Uhr.
Tickets gibt es im Vorverkauf (€ 13,-) unter www.dasgreif.de sowie an der Abendkasse (€ 16,-).

Und hier gibt es schon einmal was für die Öhrchen und die Lauscher: PADDLECELL mit "Cat Rock".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.