„Strings & Stories“ mit der Band MEILENWEIT...

Wann? 19.05.2017 18:30 Uhr

Wo? Treffpunkt NEULAND, Gartenstraße 2, 44534 Lünen DE
Anzeige
Lünen: Treffpunkt NEULAND |

… & „VINKU“ & Offene Bühne.

Bereits in der 3. Auflage lädt der „Treffpunkt Neuland“ zu seiner musikalisch/poetischen Reihe in das Café, Gartenstraße 2, 44534 Lünen, ein. Diesmal am Freitag, 19. Mai 2017. Und mit MEILENWEIT konnte eine komplette Band gewonnen werden, die ihr ansonsten elektrisch verstärktes Programm für akustische Darbietungen, also „unplugged“, neu arrangiert hat.

Gegründet wurde die Band MEILENWEIT vor über 3 Jahren in Kamen. Mittlerweile besteht die aktuelle Besetzung jedoch größtenteils aus Hagenern. Herzstück der Band ist Gitarrist Sven Rutzen, der die meisten Texte und Melodien schreibt. Einige Texte stammen inzwischen auch aus der Feder der Sängerin Ina Göbel. Ergänzt werden die beiden von dem Bassisten Sven Fischer und dem Schlagzeuger Dietmar Göbel.
Alle Bandmitglieder schauen auf eine jahrelange Band- und Bühnenerfahrung zurück. Die Eigenkompositionen sind zumeist in deutscher Sprache und orientieren sich an Bands wie Luxuslärm, Silbermond und Christina Stürmer.
Auf großen Bühnen sind die 4 Musiker/innen mit Schlagzeug und E-Gitarren-Sound zu Hause, begeistern aber auch im kleineren Rahmen mit ihren eigens hierfür arrangierten Akustik-Versionen.

Mit dabei sein wird auch VINKU. Dahinter steckt der 19-Jährige Vincent Kuhlen aus Wülfrath (NRW). Ein Künstler mit seiner Gitarre und einer LoopStation. Orientiert an Ed Sheeran und diversen deutschen Songwritern steht er für deutschsprachigen Pop mit und ohne Sprechgesang (Rap).
Loopen! Das bedeutet, sich über ein spezielles Aufzeichnungsgerät selbst auf der Bühne so aufzunehmen, das es klanglich mehr als nur eine Gitarre und eine Stimme darstellt. Mal so und auch nur mit Gitarre.
Thematisch bewegen sich seine Texte mit allem, was Jugendlichen so durch den Kopf geht... bedingt durch Schule, Ausbildung, Liebe, Freundschaft und (leider auch schon) Leistungsdruck. Sein Ziel ist, durch seine Musik zu verbinden und so eine Brücke zwischen den Menschen zu bauen.

Und schon ein "Stammgast" bei STRINGS & STORIES: Kevin Curly, der junge Singer/Songwriter aus Lünen, der dieses Mal einige seiner selbstkomponierten und -getexteten Songs vortragen wird.

Danach steht die Bühne allen offen, die sich trauen und/oder zeigen wollen, was sie drauf haben - egal, ob in musikalischer Form oder durch Vortrag eigener Geschichten, Gedichte... bis hin zum „Poetry Slam“.
Die Veranstaltung im Treffpunkt NEULAND beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits um 18:30 Uhr. Der Eintritt zu STRINGS & STORIES ist frei!


Für die geneigten Öhrchen:
MEILENWEIT
https://www.youtube.com/watch?v=nJIpNtxwL2M&featur...

VINKU
https://www.youtube.com/watch?v=cIpy7Qyxpzk
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.