Strings & Stories: JAANA REDFLOWER & Gäste & Offene Bühne

Wann? 28.04.2017 18:30 Uhr

Wo? Treffpunkt NEULAND, Gartenstraße 2, 44534 Lünen DE
Anzeige
JAANA REDFLOWER
Lünen: Treffpunkt NEULAND |

Gäste: MICHELLE AILJETS sowie FELICITAS FRIEDRICH & Offene Bühne
Die Fortsetzung der musikalisch/poetischen Kulturreihe im „Treffpunkt Neuland“.

Nach dem großartigen Einstieg mit WIRSINDWALD freuen sich die „Strings & Stories“-Macher nun auf die neue Ausgabe dieses Veranstaltungsformats am Freitag, 28. April 2017. Besonders stolz ist man, mit JAANA REDFLOWER eine Künstlerin (nebst kongenialem Begleiter) für einen Auftritt gewonnen zu haben, die seit nunmehr 10 Jahren die Clubs und Bühnen in NRW rockt und eine große Anhängerschaft gewinnen konnte.

JAANA REDFLOWER sind meist als Duo unterwegs (Gitarre/Gesang, Gitarre, teils Querflöte), eindeutig aus dem Ruhrpott und spielen eine bunte Mischung aus 60er/70er Soul, Blues, Pop und Rock, sowohl eigene Songs als auch Coversongs. Mit im Gepäck hat die Band jetzt das neue Album "Of Rhythm & Bloom", das im Herbst 2016 veröffentlicht wurde.

Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der Singer/Songwriterin MICHELLE AILJETS sein. Irish Folk und Pop mischen sich bei ihr zu einer modernen Interpretation des Genres. Hinzu kommen eine starke, aber filigrane Stimme und facettenreiche Melodien, die von lyrischen Texten und sanften Gitarren und Klavier Arrangements untermalt werden. Oft wird sie mit deutschen Künstlern wie Philip Poisel, Alien Coen oder Maxim Verglichen. Einige halten sie auch für das weibliche Gegenstück von Henning May (Sänger der Band AnnenMayKantereit).

Besonders gespannt kann man auf FELICITAS FRIEDRICH sein. Lt. Eigener Beschreibung versteht sich das „Ruhrpottmädel“ als Slam-Poetin, Autorin, Lyrikerin, Schauspielerin, Theatermensch, gelegentlich auch als Sängerin und Model. Liebt Zeichnen mit Sprache. Stellt Herz über Kopf. Steht auf Schokokekse, Elefanten, Tattoos und seit 2002 regelmäßig auf der Bühne.

Danach steht die Bühne allen offen, die sich trauen und/oder zeigen wollen, was sie drauf haben - egal, ob in musikalischer Form oder durch Vortrag eigener Geschichten, Gedichte... bis hin zum „Poetry Slam“.
Die Veranstaltung im Treffpunkt NEULAND beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits um 18:30 Uhr. Der Eintritt zu STRINGS & STORIES ist frei!

JAANA REDFLOWER: „These Roses“
https://www.youtube.com/watch?v=HbpXM1nxyms

MICHELLE AILJETS: „Soll das alles sein“
https://www.youtube.com/watch?v=2WMlIE3L8To
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
52.652
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 09.04.2017 | 21:49  
338
Gabriele Auth aus Essen-Ruhr | 09.04.2017 | 23:17  
52.652
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 09.04.2017 | 23:19  
659
Lee Harvey aus Lünen | 10.04.2017 | 10:24  
52.652
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 10.04.2017 | 10:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.