Dieselskandal und jetzt?

13. September 2017
19:00 Uhr
Die Gru00fcnen, 44534 Lu00fcnen

Dieselskandal- Und JETZT?

Nur ein organisiertes Staatsversagen konnte über Jahre einen millionenfachen Abgasbetrug in Deutschland ermöglichen.
Die Bundesregierung mit CDU und SPD trägt enorme Mitschuld an diesem eklatanten Skandal.
Die Automobilindustrie konnte jahrelang gesetzliche Vorgaben in aller Ruhe missachten. Dadurch wurden Leben und Gesundheit von Bürgerinnen und Bürgern dauerhaft und ungehindert gefährdet.
Lediglich Fahrverbote oder nutzlose Updates von Motoren können keine Lösung sein.
„Wir müssen ein generelles Umdenken in der Mobilitätspolitik auf den Weg bringen, an die Verantwortung der Einzelnen appellieren und dem Lobbyismus, der nur auf Profit ausgerichteten Autoindustrie, eine klare Absage erteilen.“ (Eckhard Kneisel, Bundestagskandidat für Selm, Werne, Lünen und Hamm).
„Klimaschutz muss endlich auch im Verkehrssektor ankommen. Tausende Menschen leiden unter Lärm, Luftverschmutzung und verstopften Straßen. Der Verkehr muss weg von fossilen Kraftstoffen wie Öl, Benzin, Kerosin und Diesel. Er muss weg von Verbrennungsmotoren und Abgasen. Wir brauchen die Umstellung von Autos, Bussen und Bahnen auf Elektroantrieb mit Strom aus erneuerbaren Quellen. Die GRÜNEN haben dazu ein Konzept entwickelt, mit dem wir eine integrierte Verkehrslösung verfolgen, in der Bahn, Bus, Fahrrad und E-Mobilität gut kombiniert, vernetzt und für jeden nutzbar angeboten wird.“ Oliver Krischer (stellv. Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen).
In der Diskussion am 13.09.2017 um 19 Uhr in der Münsterstr. 78b in 44534 Lünen) wollen wir folgende Fragen diskutieren:
WIE KÖNNEN WIR AKTIV WERDEN? WAS KÖNNEN WIR BEITREAGEN? UND WAS MUSS SICH POLITISCH ÄNDERN, DAMIT DER KLIMASCHUTZ ENDLICH AUCH IM VERKEHRSBEREICH ANKOMMT?

Veranstaltung vom OV Lünen und KV Unna

Autor:

Silke Lenkeit aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.