Kino unter freiem Himmel: Das Leben der Anderen

Wann? 25.09.2013 19:30 Uhr

Wo? Loemühle, Loemühlenweg 221, 45770 Marl DE
Anzeige
Ulrich Mühe spielt den Stasi-Offizier in "Das Leben der Anderen". (Foto: Buena Vistas)
Marl: Loemühle | Mit einem internationalen Kinohit made in Germany schließt am Mittwoch (und Freitag) die Sommerkino-Reihe an der Loemühle: "Das Leben der Anderen" sollte man sich nicht entgehen lassen.

Story: Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) beauftragt Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (gespielt von dem leider früh verstorbenen Ulrich Mühe) damit, den Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck), auszuspionieren.

Schnüffler in Seelennöten

Wiesler soll herausfinden, ob der Dramatiker wirklich so politisch loyal ist, wie er vorgibt. Infolgedessen verwanzt das Ministerium für Staatssicherheit die Wohnung des Künstlers und richtet auf dem Dachboden des Hauses eine Einsatzzentrale ein, in der alles, was in Dreymanns Wohnung geschieht, aufgenommen und akribisch protokolliert wird.

Doch auch an Wiesler selbst geht das Eindringen in „das Leben der Anderen“ nicht spurlos vorbei. Zumal er bald herausfindet, dass es bei der ganzen Aktion eigentlich gar nicht so sehr um die Loyalität Dreymans zum Staat, sondern um seine schöne Freundin Christa-Maria geht, an der auch andere Männer Interesse haben...

Regie: Florian Henckel von Donnersmarck. Der Film wurde 2007 mit "Oscar" als bester nicht-englischsprachiger Film sowie em Europäischen Filmpreis und vielen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Vorstellung am Mittwoch, 25. September, und Freitag, 27. September, ab 19.30 Uhr auf der (überdachten und beheizten) Terrasse des Hotel-Restaurants Loemühle in Marl, Leomühlenweg 221.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.