Kinodate mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson an der Loemühle

Wann? 21.08.2015 21:15 Uhr

Wo? Loemühle, Loemühlenweg 221, 45770 Marl DE
Anzeige
In den Katakomben eines Stadions begegnen sich Dunn (Bruce Willis) und Price (Samuel L. Jackson sah nie so schmal und verletzlich aus). Szene aus "Unbreakable". (Foto: Buena Vista Film)
Marl: Loemühle | Bruce Willis entwickelt in „Unbreakable“ (FSK 16) Superkräfte, Samuel L. Jackson spielt den geheimnisvollen Mann im Ledermantel. Der Thriller von M. Night Shyalaman ist am Freitag bei Einbruch der Dunkelheit auf großer Leinwand unter freiem Himmel an der Loemühle ab 21.15 Uhr zu sehen.

Der Mystery-Thriller erzählt die Geschichte von David Dunn (Willis), dem einzigen Überlebenden eines Zugunglücks. Dieser lernt den Comic-Sammler Elijah Price (Jackson) kennen. Die Begegnung führt dazu, dass sich David allmählich seiner übernatürlichen Kräfte bewusst wird. Dunn arbeitet als Securitymann in dem Stadion, in dem er selbst eine sportliche Karriere hätte machen sollen. Price leidet an der sogenannten Glasknochen-Krankheit.

Düster und spannend


"Unbreakable" ist geheimnisvoll und düster, es geht um das Böse - und ob man tatsächlich dagegen kämpfen kann. Tolle schauspielerische Leistung und eine spannende Geschichte. Der Film kam 2000 raus und war der zweite Welterfolg von M. Night Shyalaman nach "The Sixth Sense". Er führte Regie und schrieb auch das Drehbuch. Danach riss seine Erfolgssträhne ab. In Kürze startet sein neuestes Werk "The Visit" (Horrorfilm) in den Kinos.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.